USB-Stick an Mac und Windows nutzbar? Welcher ist gut?

P

photographer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Frage wurde schon ganz trefflich formuliert. Gibt es Probleme zwischen dem Datenaustausch? Habe windows zu hause und mac auf der Arbeit.
Meinen Ipod hat es schon dreimal zerschossen bei Datentransfers. Vielleicht ist es bei einem usb-stick nicht so?

Welche Marke ist empfehlenswert und qualitativ hochwertig?

LG

Matthias
 
Also meiner ist ein Standard-Billig-Teil von Saturn, und der tauscht seit fast zwei Jahren munter Daten zwischen einem iBook und einem Win-Laptop aus. Stick in den Mac stecken, dann wird er auf dem Desktop gemountet, Doppelklick, Daten rüber ziehen, dann Symbol des Sticks auf den Papierkorb ziehen, Stick rausnehmen - fertig. Wüsste gar nicht, ob es da so Edel-Teile gibt, die besonders gut sind.
 
Naja edel muss es nicht sein. Aber beim Datetranfer sollt er schnell sein. Ich brauch nen recht großen da ich immer Fotos hin und herschieb. Der Preis hängt halt auch oft mit der Geschwindigkeit zusammen.
 
ist doch ladde welchen.
die sind alle in fat32, alle flash, alle usb2.0
funktionieren also alle sowohl an windows als auch an osx und auch alle gleich schnell/gut.

ich hab nen intenso 4gb für 25€ aus irgendeinem elektronik-discounter beim durchschlendern mitgenommen.
 
ist doch ladde welchen.
die sind alle in fat32, alle flash, alle usb2.0
funktionieren also alle sowohl an windows als auch an osx und auch alle gleich schnell/gut.
leider falsch!
 
Frage wurde schon ganz trefflich formuliert. Gibt es Probleme zwischen dem Datenaustausch? Habe windows zu hause und mac auf der Arbeit.
Meinen Ipod hat es schon dreimal zerschossen bei Datentransfers. Vielleicht ist es bei einem usb-stick nicht so?

Welche Marke ist empfehlenswert und qualitativ hochwertig?

Ich nehme wegen der Qualität gerne die von Kingston. Transcend und Sandisk sind auch recht gut.

"Extras" (Zusatzfunktionen und -software) jeder Art funktionieren in aller Regel nur unter Windows, daher achte ich darauf, solche Dinge nicht mitzubezahlen und nehme nur Sticks, die solche Schnickschnack-Features nicht haben.

An den Macs funktionieren aber alle ziemlich gut, was man von Windows-PCs nicht behaupten kann. Ich habe gelegentlich mit einem Windows-Rechner zu tun, der auch beim zwanzigsten Anstecken ein und desselben Sticks meldet "Unbekannte Hardware entdeckt" oder etwas in der Art.

Zu vermeiden ist es auf jeden Fall, den Stick auf irgendeine Mac-typische Art zu formatieren. Verwende auf jeden Fall am Mac den Stick so, wie er aus dem Laden gekommen ist (dann ist er nämlich FAT-formatiert und kann auch noch von Win-PCs grundsätzlich beschrieben und gelesen werden).

Walter.
 
Bei mir klappts ganz gut.
Da ich den G4 noch nicht verinternetzt habe geht das mit dem Datenaustausch richtig gut, sogar das Update OSX 10.4.10 ging per Windowsdownload über USB Stick auf den G4.
Viel Spaß, äh, nur Vorsicht bei allzu billigen Sticks, da passierts schon mal das die Biester defekt in den Laden kommen, ist mir gleich zweimal hintereinander passiert.
Ich geb da lieber etwas mehr aus, und muss nicht jedesmal grummelig in den Laden zurück.
 
PowerRam V3 Sticks, die haben wirklich
Power (>20MB/Sek Schreiben am meinem Windoof PC) und Preis ist auch ok
 

dann hatte ich wohl immer mit sämtlichen sticks in meinem leben bisher immer glück.
hab immer nur wahllos zugegriffen und nie probleme gehabt.
weder an windows, noch an osx.
 
Ja. Es gibt in der Datentransferrate Unterschiede von bis zu 80% !
 
Ich habe den hier http://geizhals.at/deutschland/?fs=Corsair+Flash+Voyager+GT&in=&x=34&y=15 mit 2 Gig.
Ist schnell, günstig, funktioniert tadellos am PC und Mac.
Das farbige Äußere ist Gummi, damit ist er Stoßgeschützt und wasserdicht.
Die bei vielen Sticks installierte, und nur unter Win funktionierende Passwortsicherung, ist bei diesen Corsair Flash Voyager GT nicht installiert, sondern liegt nur als Software bei.
Also alles Top!
Lesen: 34MB/Sek. • Schreiben: 21MB/Sek
http://www.corsairmicro.com/products/voyager.aspx
 
Ich kann die G.E.I.L. Sticks empfehlen, 1 GB liegt bei 17€ bei alternate, sind schön schnell und günstig, ausserdem kann man den Steckkontakt einschieben, sodass der Steckkontakt besser geschützt ist als mit ner Kappe.
 
Zurück
Oben Unten