USB Stick am Powerbook- Problem!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kitty_Woo, 04.09.2004.

  1. Kitty_Woo

    Kitty_Woo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Hallo!
    Ich hab grade ein sehr seltsames Problem. Ich wollte eben ein paar Daten per USB Stick vom PC auf mein Powerbook bringen. Komischerweise sagt mir mein PB, dass nix auf dem Stick drauf ist. Wenn ich ihn aber wieder in den PC stecke, zeig er mir unter "Wechseldatenträger" die Daten an. (nur ein paar Jpgs sind drauf). Ein datenfressendes Monster? :eek: Hab den Stick jetzt schon länger im Einsatz und bisher lief alles reibungslos.
    WAT NU?
     
  2. kehrissimo

    kehrissimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Hey Kitty_Woo,

    in welchem Format hast du denn den Stick formatiert? Vielleicht in NTFS? Das kann der Mac nicht lesen. Dann müsstest du ihn erst mit FAT32 formatieren. Dann sollte es funzen.

    Solltest du ihn bereits mit FAT32 formatiert haben, habe ich leider auch keinen weiteren Tip für dich.
     
  3. rim

    rim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2003
    FAT ist sogar besser abwärtskompatibel als FAT32.
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    IMHO kann OS X schon lesen, nur nicht schreiben.

    Griaßle
     
  5. BendAR

    BendAR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Wann kann OS X eigentlich endlich NTFS auch schreiben? Kann ja nicht so schwer sein...
     
  6. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    das liegt weniger an apple als an ms, die immernoch irgendwelche genauen pläne des ntfs-systems nicht freigeben

    lesen sollte jedoch (zumindest unter panther - mit jaguar hatte ich auch probleme) kein problem sein...
     
  7. Mach Dich mal ran. Die Open-Source-Scene würde sich freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen