USB Speichermedien

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche einen Treiber für Mac OS X 10.3.5, mit dem ich von meinem iBook auf meine externe USB Festplatte zugreifen kann.

Derzeit wird die Festplatte nicht gefunden, ich denke ich brauche hierzu einen Treiber.

Was sagt ihr dazu? Bin für jede Hilfe dankbar!

Don
 
Welche Externe HD ist es denn?
Normaler Weise brauchst du keinen Treiber.
Schon mal dis DiskUtility ausprobiert? Apple Dienstprogramm.

Spock
 
Hi,
die Macs erkennen die Platten von Natur aus, ruf mal das Festplatten-Dienstprogramm, wahrscheinlich mußt Du die Platte formatieren.
Falls dies nicht geht wird das Interface schlecht sein, also besser ein Interface mit Firewire und USB, mit Firewire kannst du dann auch extern starten.

RD
 
Formatieren wäre aber schlecht...

Schließlich will ich auf die Daten zugreifen und nicht löschen!

Wenn ich trotzdem formatieren muss, welches Dateiformat ist dann sowohl Mac als auch Windows kompatibel? (Vielleicht für euch eine dumme Frage, für mich als Switcher nicht.)

grüsse
Don
 
Versuch mal in allen möglichen Variationen zu starten, mit externer Platte dran, ohne externe Platte..
Wechsle mal die USB-Buchse.
Vom PC aus wird irgendeine Dosen-Formatierung drauf sein, müsste normalerweise vom Mac gelesen werden können.
Auf dem Mac gibt es das Fat... , ein PC-Format zum Formatieren, eventuell steht auch was mit MSDos da.
RD
 
Danke für eure Hilfe! Ich versuch das mal!

Gruß
Don
 
OK. Das Festplatten Dienstprogramm findet KEIN Laufwerk, wenn ich die externe Festplatte anschließe ("Festplatten Informationen werden gesamelt"). Zusätzlich lässt sich das Programm nicht mehr beenden.

Den Typ meiner externen Festplatte kann ich nicht genau nennen (habe sie beim Media Markt gekauft und die haben sie nicht mehr im Sortiment!).

grüsse
Don
 
Tach auch,

wenn die platte mit NTFS formatiert ist, kann sie dein mac nicht lesen. besser gesagt, er findet die Partition erst gar nicht. ist mir auch gerade erst wieder bewusst geworden, als ich ebenfalls versucht hab eine USB platte ans pb zu haengen...
wenn du platte mit FAT32 formatierst kannst du sie auf beiden systemen benutzen. folglich hilft jetzt nur:
- daten von der platte zurueck auf die dose
- platte unter windows mit FAT32 formatieren
- daten wieder drauf
- jetzt ist sie auch fuer den mac lesbar und beschreibbar

gruss,
stxx
 
Zurück
Oben Unten