USB Soundkarte für iMac

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Um Surround Sound vom iMac zu bekommen brauche ich wahrscheinlich eine USB Soundkarte. Welche könnt ihr mir da empfehlen mit einem guten Preis-leistungs-Verhältnis?
 
Gibt es sowas überhaupt fürn Mac? Im Applestore find ich dazu nix
 
Ja das gibt es .. habe jetzt schon einige gefunden die passen würden.
Was ich mich frage ist, ob diese von Leopard direkt erfasst werden und man diese in den Systemeinstellungen konfigurieren kann.

Weiß da jemand genaueres?
 
benutz doch den optische ausgang vom imac, der liefert surround sound ... je nach sound system brauchst dann noch ne dekoderstation (teufel zb).

ps: schaust am imac soviel filme, dass du surround sound brauchst?
 
Nein ich habe nur hier 4 Lautsprecher rumstehen, die ich auch gerne verwenden würde. Deswegen würde eine USB Soundkarte passen!
 
aso, es reicht eine normale stereo soundkarte? eigentlich sollte mac os mit stereo usb soundkarten keine probleme haben, zumindest hab ich diese erfahrung gesammelt:

creative audigy 2 NZ: stereo funkt, surround sound nicht
usb headset von einem gamer headset: funkt (stereo ausgabe + mic)
 
Hercules Mouse LT

kostet beim Saturn 29 Euronen und bietet 5.1 als 3,5mm Klinke für vorne, hinten und Center sowie Mic-In und Line-In


hagen
 
Hercules Mouse LT

kostet beim Saturn 29 Euronen und bietet 5.1 als 3,5mm Klinke für vorne, hinten und Center sowie Mic-In und Line-In

hagen

Hast du diese schon ausprobiert? ... Manche berichten, dass da kein Surround am Mac möglich ist?

Funktioniert auch ein Upmix (also Musik von ITunes (Stereoquelle) .. auf alle Lautsprecher verteilen)?
 
Die Hercules fetzt mir gerade die Ohren weg, da kommt SOUND.

Zumal auf der Verpackung steht das sie Mac kompatibel ist, sollte sie also nicht laufen bringst du sie zurück, oder verkauftst sie mir zum halben Preis.

Dann nehme ich die fürs MacBook und muß nicht 3 mal im Jahr meine vom IMac trennen:):)

Itunes ist nur Stereo, habe mich da aber noch nicht weiter drum gekümmert.

GuildWars unter CrossOver hatt Ton auf allem (5.1) das war mir wichtiger


hagen
 
1. das Ding heißt MUSE.
2. das weiß ich nicht ob sie das kann aber hinten kommt nix.
3. man könnte natürlich die hinteren Boxen per doppel Adapter anschließen


hagen
 
Ja .. leider besitzt diese keinen Ausgang für mehrere Lautsprecher (4.0 in meinem Fall)

Wenn also jemand eine USB-Soundkarte mit Upmix Funktion in Betrieb hat, wäre es sehr nett wenn er mir hier hilft :)
 
guck doch mal, ob du günstig irgendwo ein emagic a26 schiessen kannst...
 
Habe auch die Hercules Pocket Muse LT.

Upmix von Stereo auf 5.1 Ausgabe kannst Du damit vergessen. Eigentlich hatte ich mir das Ding deswegen gekauft, es ist eine Schande dass so etwas simples mit MacOS nicht funktioniert.
Jetzt ist das Ding an mein Arbeits-Notebook (Windows) nebenan angeklemmt, da geht das nämlich ohne weiteres (wobei die Windows-Treiber dafür auch Mist sind, man muss 5.1 jedesmal neu aktivieren).
Ich rate davon eine externe Soundkarte zu kaufen, und hole mir bei nächster Gelegenheit die Teufel-Station - wenn ich sehe dass die den Upmix eigenständig hinbekommt.
 
Von Creative gibt es nix.

Griffin hat das Wavefire für Fw!

Ich glaube, es heisst doch FireWave, sorry.

Und eingestellt wurde das Produkt wohl auch :(
 
Zurück
Oben Unten