USB schmeisst Kartenleser immer wieder raus..

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo an meinem MacBook Pro 13" Retina (2013) schmeisst mein USB eingang immer wieder meine Kamerakarte raus, die dort mit dem Kartenlesegerät dranhängt. Habt irh eine Ahnung was das sein kann?
 
Hi,
entweder das USB-Kabel, oder der Kartenleser sind defekt, beides mal auswechseln.

Franz
 
Würde ich jetzt auch sagen. Gegentest mit anderer Speicherkarte, anderem Kabel und ggf. an anderem Rechner machen.
 
Ich hab ein ähnliches Problem - aber nur mit USB 3. Und zwar wird bei 2 verschieden Kartenlesern die CF oder SD Karte nicht angezeigt wenn der Kartenleser beim Starten angeschlossen war.
Er muss erst wieder getrennt und neu verbunden werden, dann läuft alles normal.

Kartenleser 1: Sonnet DiO
Kartenleser 2: Lexar Multikarten 25-in-1 USB 3.0

Habe jetzt mal einen dritten von Kingston bestellt... %:-(

Die USB 3 Karte ist ein Sonnet Allegro 4-Port USB 3.0 PCI-Express Adapter, und die komische USB 3.0 Power Kernel Extension (OS X) 1.03 ist installiert... Zur Zeit MacOS 10.14.1, aber das Problem bestand auch schon mit 10.13.

Der Sonnet Support sagt ich muss dann halt immer an und abstecken :I
 
Zurück
Oben Unten