USB recht oder links MacBook Pro 2015?

Ich habe 6 neue Macs gekauft, von denen 4 Defekte hatten, ab Werk. Das ist evt. Pech, aber mir fällt auf, dass mein Vertrauen im Arsch ist.
 
Naja, ein refurbished Mac ist ja auch nicht neu...
 
Ich habe 6 neue Macs gekauft, von denen 4 Defekte hatten, ab Werk
Hi
ist nicht normal .... welche Defekts waren das??

Hab hier im Haushalt auch einige Macs und andere Apple-Produkte und keiner davon war kaputt.

.... und ASP ... da würde ich wirklich nicht zu Gravis gehen. Wenn, dann schon zu einem richtigen AASP

Gruß yew
 
Apple hat mich zu Gravis geschickt, per Telefon-Support.
Ich weiss jetzt nicht, ob das eine gute Idee war. Vielleicht besser Sindelfingen, aber das wären 90km.
 
ist nicht normal .... welche Defekts waren das??
Quicksilver: DVD Laufwerk defekt ab Werk, auf Garantie repariert bei anderem Händler. Der Verkäufer meinte es sei OK.
Macbook White: Gehäuserisse, RiesenGalama. Apple sagt es ist Garantie, ich schicke es zum ASP(Verkäufer), der sagt, Apple zahlt das doch nicht. Anruf bei Apple, 3 versch. Mitarbeiter, Rumschreien, ahh, geht doch.
Mac mini G4: Alles OK
iMac 17": Alles OK
Macbook Pro 15, 2011: GPU, Logicboardtausch nach 3 Jahren, wieder kaputt dieses Jahr
Macbook Pro 13, 2015: refurbished von Apple: USB links defekt. Man schickt mich zu Gravis in Heidelberg.
 
Hi
USB links und DVD-Laufwerk .... sagen wir mal, kann schon passieren, sollte aber nach der Reparatur erledigt sein.

GPU beim MBP 2011 ist ein Serienfehler, der auch nach Austausch des Boards mehr oder weniger schnell wieder auftreten kann. Da hilft wirklich nur eine neue GPU
.... und eine gute Kühlung des MBP

Gehäuserisse, ob beim MB weiß oder auch damals beim Cube .... sind auch ein Serienfehler, bzw. Materialfehler.
Plexiglas wird eben mit der Zeit rissig, wenn das Material bei der Verarbeitung falsch behandelt wird.
.... leider aber auch bei richtiger Bearbeitung treten Risse auf, wenn diese auch erst viel später auftreten.

Plexiglas .... die Gehäusegriffe und auch der Rest des Gehäuses vom G4 MDD (2002) sind immer noch im einwandfreien Zustand


Gruß yew
 
Ja, einen G4 habe ich hier noch, sieht gut aus.

Meine Gebrauchtliste war ja auch noch:
Macintosh II, sperrmüll, war OK, aber lahm.
7300, lahm, entsorgt
7600, lahm, entsorgt
beige G3, kurz benutzt, entsorgt
blue G3, verkauft
grey G4, läuft, manchmal Bootprobleme
Alu G5 Powermac, ausgelaufen, Bootprobleme, kaputt, auf Wiedersehen.

mac mini weiss, läuft!
mac mini silber mit hakendem DVD, läuft!
mac mini silber 2012 i5, meine aktuelle Arbeitsmaschine, läuft schneller als mein i7 Macbook 2011.

Da war nicht viel zu meckern, gebraucht habe ich echt gute Erfahrungen gemacht im Schnitt. Vor allem die mac minis finde ich genial.
 
abdeet:
So, das nächste Macbook ist heute gekommen, diesmal das 15er von 2015. Also ähnlich wie das 13er, aber jetzt gehen die USB ports. Und alle anderen auch. Das habe ich mal zuerst gecheckt, bevor wieder was hakt. Habe schon von Leuten gelesen, die wegen Sierra-Updates USB Probleme hatten. Wer kann das noch auseinander halten? Das 13er war definitiv Hardwaredefekt.
Puhh, wäre beinahe rüber zu Windows.
 
Ich finde es übrigens sehr brauchbar, 6 eigene Ports zu haben, ich hasse Adapter!
 
Zurück
Oben Unten