USB-Receiver für Funkkameras am Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Macmurmel, 31.03.2008.

  1. Macmurmel

    Macmurmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines oben genannten Gerätes am Mac? Diese Funk- / Spionkameras sind ja inzwischen recht günstig zu haben, und jetzt gibt es die Receiver auch mit USB-Ausgang. Leider steht in den Beschreibungen nie etwas von Mac-Kompatibilität. Ist das Ausgangssignal wie von einer Webcam?

    Danke für Erfahrungen, Murmel
     
  2. vivacious

    vivacious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Ich glaube nicht, das du da Erfolg haben wirst; ich habe mir letztes Jahr mal den Spass gegönnt und so ein Ding zugelegt. Wenn ich die Software (für Windows) benoten sollte, würden die bestenfalls ´ne 5 bekommen. Ist völlig lieblos entwickelt, unstabil und qualitativ indiskutabel. Habe damals auch versucht, in irgend einer Weise Support zu bekommen (Updates, patches) und hab nach der Herstellerfirma gesucht. Ich bin dann irgendwo in china rausgekommen...

    Hab das Ding wieder über eBay veräußert und bin froh, das Ding wieder los zu sein... ;)
     
  3. Macmurmel

    Macmurmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Habe mir jetzt so ein Teil ersteigert. Offiziell läuft es nur unter Win. In meinem Empfänger ist ein Chip von empia (em2861). Nach etwas googlen hab ich dann auch Software gefunden: VideoGlide Capture von EchoFX. Ist leider nur eine Testversion. Läuft aber trotzdem einwandfrei.
    Nun wird die Kamera auf den Modellflieger montiert und dann geht es mit dem PB raus aufs Feld, ist bestimmt ein riesen Spaß!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen