USB-Receiver für Funkkameras am Mac?

M

Macmurmel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines oben genannten Gerätes am Mac? Diese Funk- / Spionkameras sind ja inzwischen recht günstig zu haben, und jetzt gibt es die Receiver auch mit USB-Ausgang. Leider steht in den Beschreibungen nie etwas von Mac-Kompatibilität. Ist das Ausgangssignal wie von einer Webcam?

Danke für Erfahrungen, Murmel
 
Ich glaube nicht, das du da Erfolg haben wirst; ich habe mir letztes Jahr mal den Spass gegönnt und so ein Ding zugelegt. Wenn ich die Software (für Windows) benoten sollte, würden die bestenfalls ´ne 5 bekommen. Ist völlig lieblos entwickelt, unstabil und qualitativ indiskutabel. Habe damals auch versucht, in irgend einer Weise Support zu bekommen (Updates, patches) und hab nach der Herstellerfirma gesucht. Ich bin dann irgendwo in china rausgekommen...

Hab das Ding wieder über eBay veräußert und bin froh, das Ding wieder los zu sein... ;)
 
Habe mir jetzt so ein Teil ersteigert. Offiziell läuft es nur unter Win. In meinem Empfänger ist ein Chip von empia (em2861). Nach etwas googlen hab ich dann auch Software gefunden: VideoGlide Capture von EchoFX. Ist leider nur eine Testversion. Läuft aber trotzdem einwandfrei.
Nun wird die Kamera auf den Modellflieger montiert und dann geht es mit dem PB raus aufs Feld, ist bestimmt ein riesen Spaß!
 
Zurück
Oben Unten