USB-Problem 10.4.x

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter

    Ja ich habe gesucht, aber nix genause gefunden. (Und vermutlich falsches Forumteil :D)

    Ich habe mit meinem PB 15" 1,67 10.4.5 ein USB-PROBLEM.

    Konkret - wenn etwas via USB eingesteckt ist - Festplatte oder das brandneue Cinema Display mit dem USB Kabel - legt es den Rechner irgendwann lahm.

    Er stürzt nicht ab, es geht einfach nichts mehr. Erfroren. (iTunes läuft abgehackt weiter, 5 Sekunden Ruhe, 2 Sekunden Musik, 5 Sekunden Ruhe...)

    Gibts da irgend ein Update/Lösung/oder was auch immer, womit USB irgendwie sauber läuft? Gesucht habe ich bei Apple, aber nix gefunden.

    Seltsam ist, dass die eingesteckte USB Maus Logitec keine Zicken macht, da stürzt nichts ab.
     
    Discovery, 01.03.2006
  2. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    passiert etwas entscheidendes in der Ereignisanzeige?
    Eventuell werden massig Ressourcen von einem startenden Prozess belegt.

    trinix
     
    trinix, 01.03.2006
  3. Discovery

    Discovery Thread Starter

    @trinx: danke für den denkansatz.

    Das habe ich mir auch überlegt. habe daher den ganzen morgen mit aktivitätsanzeige aber ohne USB gearbeitet. Nicht ein Absturz. Ich kann es Dir also nicht sagen. Lediglich das. Es geht nichts mehr. So als hätte man einen Screenshot vor sich. Es ist meiner Meinung nach definitiv das USB denn wie erwähnt. Seit es ausgesteckt ist, läuft alles 100% rund.
     
    Discovery, 01.03.2006
  4. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    So war es nicht ganz gemeint...
    Was passiert denn wenn du die Aktivitätsanzeige auf dem Bildschirm siehst und dann USB einsteckst?

    trinix
     
    trinix, 01.03.2006
  5. Discovery

    Discovery Thread Starter

    Sorry, habe mich untgeschickt ausgedrück. Ich weiss, was du meinst. Ich probiers mal aus...
     
    Discovery, 01.03.2006
  6. Discovery

    Discovery Thread Starter

    Sorry, habe mich ungeschickt ausgedrück. Ich weiss, was du meinst. Ich probiers mal aus...
     
    Discovery, 01.03.2006
  7. Discovery

    Discovery Thread Starter

    Würde das Problem gerne nochmal nach oben rücken.

    Die Aktivität zeigt nichts an. (Das Teil steht, bevor was angezeigt wird, danach kommt dann nichts mehr)

    Aber Tatsache ist, dass ich USB von Bildschirm oder von der externen HD nicht einstecken kann, ohne dass es plötzlich einfriert. Die USB Maus von Logitech hingegen läuft problemlos.

    Wäre dankbar für einen Hinweis.
     
    Discovery, 08.03.2006
  8. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    leider habe ich keine Idee weiter, Sorry.
    Poste doch mal den Typ deiner Festplatte, vielleicht kennt jemand das Problem.
    Bezüglich des Diplays würde ich den Applesupport kontaktieren.

    trinix
     
    trinix, 08.03.2006
Die Seite wird geladen...