USB Printer Sharing

Diskutiere das Thema USB Printer Sharing im Forum Netzwerk-Hardware

  1. aha1212

    aha1212 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Hallo,
    wir haben eine HP-Drucker, der an einen Mac angeschlossen ist. Von 2 weiteren Macs soll auch gedruckt werden. Wir haben das 9.1. Betriebssystem.
    Das USB Print Sharing habe ich installiert. Aber im Controlpanel unter Netzwerkdrucker wird nichts angezeigt. Die Liesmich-Da. Ktei verweist auf die "Umgebung", die dort eingestellt werden muß. Ich kann auch eine neue Umgebung anlegen, aber wie??
    Unter Start/Stop steht bei Netzwerkidentifikation "siehe MacHilfe". Da scheint doch noch irgend etwas zu fehlen. Ich habe auch das Druckersymbol auf einem Client-Mac. Aber der Druckauftrag bleibt einfach stehen und wird nicht ausgeführt. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Anja
     
  2. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.815
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.312
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi aha,

    - also USBPrinterSharing aktiv ?
    - FileSharing ein ?
    - für FileSharing sollte jeder Rechner eine Identität haben ?
    - bei USBPrinterSharing (Meine Drucker) sollte der Drucker gelistet sein
    (zumindest bei den Rechner, wo er dran hängt) ?
    - Jeder Rechner benötigt den Druckertreiber des Druckers ?
    - Bei jedem Rechner (ohne den, wo der Drucker[nennen wir ihn DruckMac]dran hängt)
    muß zum drucken der "DruckMacHP-xxxx" gewählt werden ?

    ...dann sollte es laufen.

    Gruß Difool
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...