USB Printer Sharing OS 9 / OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von BAXX, 23.04.2008.

  1. BAXX

    BAXX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Hallo, ich wollte einen Drucker, der per USB an einen G4 unter OS X angeschlossen ist gemeinsam mit einem G3 (OS 9.2.2) nutzen. Kann ich das machen, wenn ja – wie?

    Danke
    BAXX
     
  2. Wie soll denn der Drucker an die Rechner angeschlossen werde?
    Per USB? Dann einen USB-Switch besorgen.


    PS: btw. was ist das für ein G3? ich habe letztens eine imac G3 gesehen, auf dem lief OSX
     
  3. BAXX

    BAXX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    OK: Die Macs laufen im Firmennetz. Ein G4 hat einen Drucker, der bei ihm per USB angeschlossen ist. Beim G4 ist Printer Sharing aktiviert und so können alle anderen über die Auswahl "Gemeinsam genutzte Drucker" auch auf diesem Drucker Drucken. Nun haben wir aber auch einen G3 (333 beige) auf dem eben aus unterschiedlichen Gründen OS 9 läuft (das es andere G3 mit OS X gibt ist mir klar, aber auch egal). Nun gab es auch schon USB Printer Sharing unter OS 9 und da lief die Sache ebenso ab wie unter OS X. Aber gemischt… (?)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.