USB Print Server ??

quayo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit meinem Mac Powerbook G4.
Also ich habe einen Router an dem 3 Rechner (1 MAC und 2 WIN XP)(sind untereinander aber nicht vernetzt, nutzen nur gemeinsamen Internetzugang und Drucker) und ein Netzwerkdrucker (RJ45) hängen und alles ist bestens. Jetzt habe ich von Dymo einen USB Label Printer, den ich über einen USB Print Server mit an den Router hängen möchte. Habe dem Print Server auch die Netzwerkadressen vergeben und kann ihn auch "Pingen" aber der usb Dymo reagiert nicht.
Muss ich den Drucker über rendezvous, tcp/ip oder apple talk anmelden? ich habe alles versucht aber leider ohne Erfolg.
Oder geht das eventuell gar nicht mit jedem Print Server. Dieser ist von netgear und mein Router von level one aber wie gesagt pingen kann ich den PS.
Danke im voraus
 
wenn 3 rechner am selben router hängen, sind sie vernetzt. kannst du denn drucker vom xp rechner ansteueren?

und ohne netzwerk direkt per usb vom powerbook?
 
ja, den drucker, kann ich von jedem rechner aus starten und auch scannen. den usb drucker(neu) kann ich vom powerbook aus per usb auch steuern. da ich den usb drucker(neu) aber nicht immer zwischen powerbook und win umstecken möchte, dachte ich mir mit einem print server würde das klappen-aber leider klappt das nicht. wie gesagt, den print server kann ich pingen.
Danke
 
Hallo,
mit USB-Printservern habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde den Label-Writer an den Win-PC über USB anschließen-, installieren und freigeben und dann den Drucker am Mac über diese Freigabe installieren.
 
dann muss ich aber den win rechner dafür an haben- oder?
Danke
 
Ja das musst Du! Ich habe eine ähnliche Konfiguration. Ich verwende den Win-PC als Server - der ist bei mir allerdings immer an.
 
aha. tja wenn wirklich gar nichts geht, werde ich das wohl so machen müssen.
Vielen lieben Dank für die netten und schnellen Antworten.
 
Hallo,

bei mir hängt ein HP Deskjet 997c an einem Netgear Router mit USB-Printserver. Den Drucker habe ich als Netzwerkdrucker konfiguriert (z.B. bei mir 192.168.0.1 und als Warteschlange lp1 eingegeben - funktioniert problemlos.
 
Fafnir schrieb:
Hallo,

bei mir hängt ein HP Deskjet 997c an einem Netgear Router mit USB-Printserver. Den Drucker habe ich als Netzwerkdrucker konfiguriert (z.B. bei mir 192.168.0.1 und als Warteschlange lp1 eingegeben - funktioniert problemlos.

Werd ich gleich mal testen, da ich es gestern auch nicht hinbekommen habe meinen Canon Drucker anzusprechen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mac OS X Probleme mit USB Printserver hat.

Welchen Druck Daemon hast du ausgewählt?
 
Zurück
Oben Unten