USB Ports deaktiviert

Shoshana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich hoffe, die Frage gibts nicht schon irgendwo, ich konnte nach langem googeln keine passende Antwort finden :(

Mein MacBook Pro gab mir die Fehlermeldung "da ein USB-Gerät zu viel Strom verbraucht wurden 1 oder mehrere USB-Geräte deaktiviert" (oder so ähnlich), obwohl gar nichts über USB angeschlossen war, gleich 5 mal auf einmal.
Ich hab alles weggeklickt und mir nicht mehr viele Gedanken darüber gemacht. Seither werden aber keine USB-Sticks etc. mehr erkannt.
Neustart hilft nicht. Irgendwelche Vorschläge, was man da machen kann?

LG
 
du kannst einen PRAM und SMC reset probieren, ab und an erwecken die tote ports wieder zu leben.
und wenn nicht, schaden tun die auch nicht.
 
Intern sind Tastatur und Webcam via USB verbunden; erhältst du diese Meldung, deutet das auf einen Hardwarefehler des Geräts hin. Funktioniert es ansonsten einwandfrei, kannst du es problemlos weiterverwenden - falls die USB-Ports aber nicht mehr funktionieren und du sie benötigst, wirst du das Gerät reparieren lassen müssen.
 
Also Tastatur und Webcam funktionieren einwandfrei.
PRAM und SMC reset haben leider gar nichts gebracht =(
 
hast mal in die anschlüsse selber rein geguckt, ob da irgendwas drin steckt das eventuell einen kurzschluss verursacht?
 
ja das hab ich als erstes mal geguckt.
was mich an der Sache ein bisschen verwirrt, dass es beide auf einmal sind.
 
In diesem Thread wird auf den Safe Boot hingewiesen, der das Problem bei einigen gelöst hat.
 
auch das hat leider nichts geändert...
 
…falls dir ein aktiver USB-Hub (also einer mit 5V Netzteil) zur Verfügung steht, probier mal ob die Ports dann funktionieren. ( Möglicherweise liegt ein Defekt der USB – Spannungsversorgung vor)
 
Zurück
Oben Unten