USB Port

E

erikson166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich wollte michmal erkundigen, welche Usbportversionen apple verwendet und seit wann. Grund der Frage ist, dass ich mir eine ext. Festplatte mit usb 3.0 zulegen möchte und ich leider nicht herausfinden konnte welche Versionen der USB port verwendet (Kenne mich da leider gar nicht aus :confused: )
Im Anhang ein Screeni vom Systemprofiler
Wikipedia und google konnten mir nicht helfen :D
Ich habe den Imac end09 27" i5, ati4850

Vielen Dank für Antworten!:)
Standardwert 2012-01-26 um 14.05.14.jpg
 
Steht doch im Profiler drin...
 
ext. Festplatte mit usb 3.0 zulegen möchte und ich leider nicht herausfinden konnte welche Versionen der USB port verwendet



.... wie es Hotze schon sagte, Apple / USB3 noch nicht ...
Aber das spielt für dich keine Rolle ... wenn´s denn diese Platte sein soll, da USB3 vollständig abwärtskompatibel ist ... einfach an den Mac hängen und gut ist.
 
USB 3 ports sind übrigens blau, damit du das als laie auch mal erkennst ;)
 
nochmal eine andere Frage:
Unzwar auf der Suche nach möglichst schnellen übertragungsraten bin ich auf eine firewireverbindung gestoßen.
Im Internet habe ich geteilte Meinungen zu dem Theme gefunden, welche Verbindung (usb 2.0 bzw. firewire)schneller schreibt und liest. Für FW muss man ja doch einen nich unerheblichen Aufpreis zahlen und das angebot scheint kleiner zu sein. Was sind eure Erfahrungen, lohnt sich der Aufpreis im Verhältnis zur performance?
Danke für Antworten!
 
FW ist in der Praxis schneller als USB 2 und so groß ist der Aufpreis auch nicht.
 
FW800 (real etwa 80 MB/s) ist schon deutlich schneller als USB 2.0 (bis zu 35/40 MB/s, je nach Modell auch nur 25 MB/s), aber eben auch teurer. Schau nach für die passenden FW800-Gehäusen und entscheide, ob es dir den Aufpreis wert ist.
 
… und so groß ist der Aufpreis auch nicht.