USB Port wird langsam

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
86
Hallo,

seit einigen Tagen kopiert mein Macbook Pro (neuestes Modell, 15")
plözlich mit ca. 1/50 der üblichen Geschwindigkeit, unabhängig davon welchen
USB Stick ich anschließe.
59 MB brauchen ca. 6 Minuten für den Kopiervorgang.

Der Port funktioniert aber grundsätzlich, also erkennt externe Speichermedien.

Weiß jemand, was da los sein kann?

Danke!
 

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
86
Ja :)
Geht seit ein paar Tagen so.
Zwischendurch hat es auch mal wieder normal geklappt.
Beim selben Speichermedium.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Auch mal andere Speichermedien getestet?
Mal neuen Benutzer angelegt und es hier getestet?
 

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
86
Speichermedien hab ich durchgetestet, daran liegt es nicht.
Eben auch seltsam, weil Speichermedien mal nicht, mal schon funktioniert haben.
Dachte, es liegt vielleicht daran, dass zuviele Schriften aktiviert sind oder so, hat aber auch keinen Unterschied gemacht.
Das mit dem User probier ich jedenfalls mal, danke!
 

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.642
Funktionieren die andere USB Ports?

Weil ich hatte an einem Mac mal das Problem, dass ein USB Port die gleichen Phänomene zeigte - genauer gesagt gingen dann genau 1 oder 2 MB/s übers Kabel ... War wohl eine art Wackelkontakt oder was auch immer. Auf jeden Fall ein Hardwareproblem von dem aber zum Glück nur der eine USB Port betroffen war. An den hab ich dann halt die Tastaur dran gesteckt ...
 

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
86
Gut zu wissen! Hab noch Garantie drauf. Ich hab gehofft, dass es ein Software Problem ist, aber scheint mir langsam nicht so zu sein.
Danke!
 
Oben