USB port deaktiviert!?!

F

Fabbi.88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi zusammen..

ich habe mir vor einiger zeit auslangeweile und zu viel Zeit aus einem USB kabel und einem handyakkuladegerät ein usb handy ladegerät gebastelt ^^ (fürs auto....)
habe es zuerst an meinem macBook ausprobiert...
dann kam die Fehlermeldung "zu viel stromverbrauch am usb hub, usb hub wird deaktiviert"...
und seitdem geht er nicht mehr gescheit..also der anschluss...
wenn ich meine externe festplatte (die ja ein eigenes stromkabel hat) dranstecke erkennt er die platte, aber nach einigen sekunden isse wieder weg..nach einem neustart das selbe..
nach erneutem neustart geht er mit geräten wie usb stick etc..

was kann ich tun?!??!
 
Das 2. hat vermutlich nichts mit dem 1. zu tun, das ist Zufall, und
gute Externe Festplatten haben Firewire,
USB 2,5" haben ein Y Kabel, damit kann man zwei Ports am Book anzapfen,
schlechte USB 2,5" haben kein Y Kabel.

So, schmeiß Dein schlechtes USB 2,5 Gehäuse weg, lerne und verstehe, und kauf Dir was gutes.
 
bitte nich zu freundlich antworten...
man könnte dich mögen und danke sagen für das was du schreibst -.-
 
Also nur für die Zukunft... selbstgebautes Zeug schließt man beim ersten Mal NICHT an einen Rechner an den man zum arbeiten braucht. Dafür nimmt man diese alten Dinger die noch irgendwo im Keller rumstehen. Wenn da der Port abraucht macht das nix.

Ich würde erstmal ein Mac-taugliches HD-Gehäuse nehmen und es damit probieren. Wenns damit auch nicht geht, Parameter-Ram Reset. Booten und Apfel-Alt-P-R gedrückt halten bis der Gong ertönt.
 
blöde frage, aber wie hast du das USB ladegerät gebaut? will mir sowas auch bauen :)
 
bitte nich zu freundlich antworten...
man könnte dich mögen und danke sagen für das was du schreibst -.-
Da verwechselst Du was - ich habe nicht Dich, sondern Dein USB Gehäuse beleidigt. :D

Rate mal, was hier mind. jedes zweite Festplattenproblem ist.
Richtig, an erster stelle USB, gleich gefolgt von 2,5" USB Gehäusen die zu viel Strom fressen, kombiniert mit fehlendes Netzteil oder Y Kabel.

Das Problem besteht übrigens nicht nur unter Mac, sondern auch bei Win Notebooks.
 
ja aqber davor gings doch :(
 
blöde frage, aber wie hast du das USB ladegerät gebaut? will mir sowas auch bauen :)

ganz einfac ;)
usb-verlängerungskabel nehmen,
den weiblichen teil abschnippeln (du weißt schon.. weiblicher teil is der teil in den man was reinsteckt xD)
rotes und schwarzes kabel mit dem ladegerätekabel verbinden (richtig rum natürlich) un fertig ;)
jetzt kann cih mein handy über den zigarettenanzünder und dem usb-zigarettenanzünder adapter den ich eh hatte aufladen ohne mir n extra ladegerät zu kaufen!
 
Lieferte denn das Netzteil auch dieselbe Spannung wie der USB-Port?
 
Zurück
Oben Unten