USB Platte verschwindet

K

kenny77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen PM G4 QS in den ich eine USB 2.0-PCI-Karte gesteckt habe. An diesem steckt eine externe Festplatte. Das ganze funktioniert auch wunderbar doch leider "verschwindet" die Platte manchmal. Der Rechner geht in den Screen Saver, dann wird der Bildschirm schwarz (der Rechner schläft nicht ein wg Internetanbindung). Wenn ich dann manchmal den Rechner wieder benutze erscheint die Meldung dass ich "das Gerät das ich gerade entfernt habe nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe" und die Platte ist aus dem Finder verschwunden. Im System Profiler hingegen steht sie noch drin. Erst wenn ich denn USB-Stecker ziehe und wieder reinstöpsle taucht die Festplatte wieder auf.

Woran könnte das denn liegen?
 
Zurück
Oben Unten