USB Platte unter MAC OS 9.2.2

B

biba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich versuche seit geraumer Zeit eine externe USB Platte (Fat32) an einem G4 Mac zu betreiben. Die Platte taucht im System Profiler zwar als USB Storage Device auf, läßt sich aber z.B. über das Hard Drive Toolkit nicht ansprechen. Ein Desktopsymbol fehlt ebenfalls. Dabei verhält sich ein USB Stick genauso. Eine zusätzliche USB Karte mit NEC Chipsatz brachte ebenfalls nichts.

Vielen Dank

Andreas
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Was für einen Powermac G4 hast Du? Modell?

Wie groß ist die USB-Festplatte?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie als HFS+ formatierst (dabei gehen alle gespeicherten Daten verloren), sollte sie erkannt werden.

BTW: Startfähig ist eine USB-Platte nicht.
 
Hallo,

Danke für die Antworten!
Es ist ein G4 mit 350Mhz. Er hat 704 MB Ram und 2 IDE Platten 10 und 80GB.
Die USB Platte ist eine 80GB Western Digital. Ein angeschlossener Memorystick verhält sich übrigens genau so. Dabei ist es egal, ob man die Geräte direkt an den Mac, die Tastatur oder die neue USB Karte hängt.
@Macmacfriend
Ich wollte eigentlich u.A. Daten zwischen PC und MAC transferieren. Damit kann ich HFS+ vermutlich vergessen. Obwohl es da bestimmt auch PC Lösungen gibt. Ich dachte eigentlich, FAT32 wäre kein Problem für MAC OS 9.2.2.
Das bringt mich aber auf die Idee, mal einen komplett leeren Stick zu testen.

Andreas
 
Hallo,

Die Platte und der Stick werden leider immer noch nicht erkannt. Kann es sein, dass irgendein USB Treiber fehlt? Mit dem USB Protokoll/ Logdatei, kann ich leider nicht sehr viel anfangen.

Andreas
 
Hast Du Dir von der Apple-Seite mal die Datei "USB Card Support 1.4.1" runtergeladen? Schätze, die wirst Du brauchen, das ist der universelle Treiber für USB-Geräte unter klassischen Systemen. Runterladen, entpacken, installieren, dann sollten Deine USB-Geräte erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten