USB PC - Tastatur

  1. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Junx,

    ich habe mir eine BenQ Tastatur gekauft - habe voll spass daran, ist wirklich GUT!!

    http://www.benq.de/products/Keyboard/index.cfm?product=409&page=features


    leider würde ich die Funktionstasten und die Zusatztasten unter MacOS nutzten können. Gibt es da ne gute lösung? z.B. Software?

    Ebefalls stimmt das Mac-Layout nicht mit dem von MacOS überein -> wie ändern (Win-Style)


    thx
     
    yosemite, 28.01.2005
  2. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Also wenn keine Software dabei ist, sieht es schlecht aus denke ich! Soweit ich weiss hat Logitech für seine Hardware immer Software für Mac und Dose, weiss nicht wie es für BenQ aussieht. Kannst ja mal die Homepage durchforsten
     
    St.Garg, 28.01.2005
  3. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da eher an sowas gedacht:

    http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2056.html

    vieleicht hat jmd. mal ein layout für win-tastaturen geschrieben..?!?


    Ein tool wäre besser, es ist wahrscheinlich nicht so einfach die ID's der spez-tasten zu erraten. Ich glaube irgend ne schlaue läsung wird es geben, ist ja bei Linux auch so - da kannst eigentlich alle tasten selber definieren.

    Hab den gepostetn link nur überflogen, muss es mal etwas genauer studieren.

    PS: St.Grag... ich post doch nicht sowas, wenn ich nicht vorher auf der Page des Herstellers gewesen bin...
     
    yosemite, 28.01.2005
  4. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    und wollte noch sagen, finde das thema nun sehr oft in foren, bei welchem über den macMini gepostet wird - da ist ja keine tastatur dabei. Das ist gut, denn dann wird sicherlich auch bald eine gescheite Lösung zum problem geben ... juhu!!!
     
    yosemite, 28.01.2005
  5. MS_Hunter

    MS_HunterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Könnte gut sein das der Mini den Markt belebt, wahrscheinlich auch beim Design. Eigentlich könnten Hersteller wie MS, Logitech oder auch Cherry mal hergehen und die Tastaturkappen für MAC oder auch Linux seperat für vielleicht 5-10 € anzubieten (wenn's denn sein muss). So hat man wenigstens die Tasten im Richtigen Layout und das mit der Belegung ließe sich evtl. mit eine Free- oder Shareware Lösung beheben.

    Cherry hat ja wenigstens schon mal eine Linux Tastatur im Lieferprogramm aber halt nur ein Model.

    Hoffen wir mal das Beste!

    Grüsse

    MS Hunter
     
    MS_Hunter, 28.01.2005
  6. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    heute helfe ich mir selber - lol

    http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=ukelele

    ich werde es morgen ausprobieren, macht aber guten eindruck... muss irgendwie noch die ID's der spez. Tasten der Tastatur herausfinden und die Codes für CD-Auswurf sowie Lautsärke, Bildschrim.. etc


    ich werds dann posten ;-) seht ihr ja!

    natürlich erhoffe ich mich auch antworten von euch
     
    yosemite, 28.01.2005
  7. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    habe Sie gefunden... bin gespannt ob die heute abend funzt:

    Deutsches PC-Layout downloadbar hier:
    http://powerbook.blogger.de/20040126/
     
    yosemite, 28.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Tastatur
  1. apocalyticz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    180
    apocalyticz
    18.02.2017
  2. pepelombris
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    943
    pepelombris
    16.01.2016
  3. portego
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    200
    portego
    16.01.2016
  4. martinbrecko

    USB-Tastatur zickt

    martinbrecko, 27.12.2015, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    195
    martinbrecko
    27.12.2015
  5. El-Gerto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    659
    maja1603
    14.03.2016