macOS High Sierra USB nicht erkannt

Ich kann zwar kein MacBook Pro 6,1 finden, aber es dürfte ja so grob aus dem Jahr 2010 sein. Bevor ich mir Linux antäte, würde ich dem Teil eine moderne SSD und ggf. etwas mehr Arbeitsspeicher spendieren. Dann rennt das Teil auch für heutige Verhältnisse noch super, und macOS (nicht iOS, das ist auf iPhone, iPod und iPad!) läuft astrein.
 
Ich wollte auch das gleiche wie Maulwurfn schrieben.

Mein 17" von 2009 läuft absolut flüssig und schnell, absolut keine Probleme. Ich würde El Capitan nehmen.
 
SSD rein, und das Teil flutscht auch mit High Sierra.
BTW: Ich erstelle meine Bootsticks immer mit:
Code:
sudo dd if=Betriebssystem.iso of=/dev/rdiskX bs=1m
Das hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert.
 
Sorry, es ist ein Macbook Pro 6,2 aus dem Jahre 2010. Ja Etcher, Terminal (dd) sowie UNetBootin habe ich probiert. Vorher habe ich den Stick mit MSDOS und GUID Partitionstabelle formatiert. Alle Versuche ohne Erfolg. Die Sticks werden beim Booten nicht erkannt. Weitere Hardware einzubauen und MacOS zu nutzen möchte ich eher nicht. Ich versuche mal weiter. Danke für Eure Tips.
 
Du brauchst den Stick nicht zu formatieren. Das wird eh durch dd wieder rueckgaengig gemacht. Ich nehme eher an, dass dein Stick einfach nicht will. Kommt schon mal vor. Ich habe persoenlich gute Erfahrungen mit den USB-3 Sticks von Verbatim gemacht.
 
Zurück
Oben Unten