USB MP3 Player

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ein Kumpel von mir hat sich einen billigen MP3 Player gekauft, Namen habe ich vergessen. Spielt auch keine Rolle. Er hat keinen Computer und kommt immer zu mir zum aufladen. Ist ja alles kein Problem unter X, da kommt der Stick wie ein Laufwerk, kann also die Files rüber schieben.
Nun leider legt X dabei immer Dateien an mit . vorne an! Beispiel: Mit einem Test.mp3 wird ein .Test.mp3 angelegt.

Der Stick ist leider so billig, das die Software keine Fehlerkorrektur hat, sobald der Stick auf eine der . Dateien zugreift, stürzt er ab (ohne Blauen Bildschirm!!) :)
Ich muß zur Zeit alle . Dateien manuell mit dem Menü löschen, damit mein Kumpel die MP3 Files anhören kann. Wie kann ich das mal ändern? Warum legt er die Dateien mit an? Warum erscheint der USB Stick nicht im 9er System? Am USB Port wird er noch richtig erkannt, aber nicht gemountet!

Fragen über Fragen.
 
wenn du die daten uebers terminal kopierst werden keine unsichtbaren files mitkopiert. Der Mac braucht die unsichtbaren Dateien - der MP3 Player nicht.

Warum der Stick unter 9 nicht gemountet wird liegt unter Umstaenden an der Formatierung.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
wenn du die daten uebers terminal kopierst werden keine unsichtbaren files mitkopiert. Der Mac braucht die unsichtbaren Dateien - der MP3 Player nicht.

Warum der Stick unter 9 nicht gemountet wird liegt unter Umstaenden an der Formatierung.

Cheers,
Lunde
Das müßte doch auch der selbe Grund für die . Dateien sein oder?
Auf meinem USB Stick legt er die ja auch nicht an.
 
dein Stick ist wahrscheinlich HFS+ formatiert. Da bleiben die Dateien, die mit einem Punkt beginnen, unsichtbar. Auf dem Mac bestehen Dateien aus einer Data und einer Resource Fork. Das sind tatsaechlich zwei verschiedene Dateien. Sehen tust du aber nur die Data Fork. Ist der Stick aber DOS (FAT16 oder 32) formatiert siehst du die unsichtbaren Dateien unter OS X.

Ich bin mir nicht sicher ob Classic mit FAT32 genauso gut umgehen kann wie OS X. Ich habe Classic vor 3 Jahren das letzte mal gestartet und habe viele Sachen schon vergessen ;)

Cheers,
Lunde
 
Ich hatte gleiches Problem. Das Mini-Programm "Resource Rasierer" hilft schnell. Anmachen, in der Finderseitenleiste den gemounteten Stick auswählen und den Rasierer laufen lassen. Alles paletti.
 
Zurück
Oben Unten