USB-MP3-Player am Mac unter OS 9.2.2

palestrina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
1.832
Ich habe zum Geburtstag einen MP3-Player bekommen, ein Samsung YP-U2. Es ist ein USB-Speicherstick mit dem Player integriert. Mac OS 9 auf meinem Pismo und G4 erkennt ihn nicht sondern meldet: „Volumeformat nicht erkannt – auswerfen oder initialisieren?“. Es ist dasselbe Spiel wie bei den Sticks, ca. jeder sechste Speicherstick erkennt mein Mac OS 9 nicht, mit den vielen anderen hat er keine Probleme.

Kennt jemand einen USB-MP3 Player, der von OS 9 erkannt wird? Dann könnte ich den Player einfach eintauschen.

Oder kann man das bißchen Software auf dem Player einfach unter OS 10 zwischenlagern, den Stick dann initialisieren, damit ihn der Mac unter dem 9er erkennt, und dann einfach die Software wieder draufspielen.

Wenn das schief geht, kann man den Player mit der Firmware wieder auf einem PC in den Urzustand versetzen?

Ich habe kräftig gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht gibt es hier jemaden, der Erfahrung hat.
 
ich habe akkurat das gleiche problem...
 
Also mein Shuffle 1.Gen wird unter OS 9.2.2 erkannt. Ich kann ihn zwar nicht unter iTunes be- bzw. entladen, aber ich bekomme alle Dateien angezeigt. Er erscheint einfahc als Laufwerk auf dem Desktop. Von da ist es mir schon gelungen, die geasamte Musik runter zu kopieren und auf CD zu brennen. Zwar waren die Dateien alle umbenannt, aber funktioniert haben die Stücke nach wie vor.
 
ich habe akkurat das gleiche problem...

Habe gerade mit einem Freund telefoniert, ein PC-Freak, und er hat zufällig das Vorgängermodell von meinem MP3-Player. Er hat die Dateien auf dem Player schon mal total gelöscht, dann waren nur die Einstellungen des Players verloren, also Frabrikzustand.

Er meint, ich soll das mal probieren, also den MP3-Stick auf einem PC formatieren, mit FAT16 oder FAT32.

Hat jemand Ahnung, was OS9 alles lesen kann? Nehme ich da mal am besten FAT16? Natürlich muss auch der Stick das Format lesen können, dann besser FAT32?

Und ich muss mir erst mal jemanden mit einem PC suchen.
 
Wenn Du den MP3-Play am PC formatierst, wirst Du von Os 9 die Mitteilung: "Unbekanntes Format" erhalten, jedenfalls war es bei mir so. Dann ging nichts mehr, bis ich ihn unter OS9 neu initialisiert hatte.
 
Ich (bzw. Tochter und Sohn) haben von SanDisk einen mp3-Player, der auch unter OS 9 einwandfrei funktioniert (gibt auch Treiber dafür, brauchte ich aber nicht).
 
meine kids haben einen mp3 player namens "SHE" wenn man auf einige funktionen verzichten kann die nur unter windows funzen - kann ich das ding als mp 3 plaer und usb stick empfehlen
 
Zurück
Oben Unten