USB Memory Stick

Pharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
8
Hallo,

da heutzutage ja keine oder kaum noch disketten verwendet werden,
habe ich mir die frage gestellt, worauf ich am besten kleinere daten-
mengen abspeichern könnte, da mir eine cd manchmal doch zu schade
ist, wenn ich nur ein, zwei dokumente abspeichern muss, um sie
mit zu einem kollegen zu nehmen. ich bin nun auf die USB Stick's
gekommen, habe aber ehrlich gesagt nicht so die ahnung von diesen.

wo kann ich diese denn günstig bekommen? welche grössen gib es
denn so und wie sind eure erfahrungen mit derartigen sticks?

Thx :D !
 
Also die USB-Sticks sind schon echt praktisch, weil man so ganz einfach per drag & drop
kopieren kann. Außerdem sind sie unter Mac OS X Plug & Play fähig! Die Größe: Da würde ich dir mindestens 256 MB empfehlen, aber kommt natürlich drauf an, was du alles mitnehmen willst. Der Preis: Also bei www.guenstiger.de findest du die günstigsten Angebote. Wenn du das nicht willst, guck doch bei www.cyberport.de, die haben eine große Auswahl!
Ach ja natürlich sollte der Stick USB 2.0 haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir in jedem fall empfehlen welche mit usb2.0 anschluss zu nehmen, und keine alten mit usb1.x. der geschwindigkeitzuwachs ist sehr deutlich spürbar!

gruß
mick
 
Auch Gravis hatte in letzter Zeit gute Angebote von iOmega und LMP. die sind wirklich gut, 100%ig Mac-Kompatibel, haltbar und sehen gut aus. USB 2.0 sollte Pflicht sein. Billige Anbieter verwenden noch USB 1.1.

Kauf dir ab 512 MB, sonst bereust du es vielleicht später, wenn du dir mal nen Game o.ä. ausleihst oder schnell mal große Sachen sichern willst.

PS: der Stick sollte nicht zu groß sein, dass noch andere Stecker neben deinen Anschluss passen. Und eine haltbare (!) Öse für den Schlüsselbund o.ä. sollte er haben - Erfahrung :)

Viel spaß bei der Suche
 
Meiner Erfahrung nach reichen 256 MB völlig aus. Ich hatte bis jetzt nie irgendwelche Schwierigkeiten, dass der Speicher nicht ausreichte. Ich benutze den Stick meist um Zeichnungen & Dateien darauf abzulegen, wenn ich etwas mit nach hause nehmen möchte. Auch Bilder packe ich ab und zu drauf um die dann wiederum bei Kollegen einfach auf die Festplatte zu "ziehen". Ich kann mich ansonsten auch NUR den vorigen Kommentaren anschliessen.

Gruss

hordjo
 
Also ich habe mir so im Vorbeigehen im Saturn einen Lexar-Stick mit 256 MB für 25 Euro gekauft. Geht ohne Probs bei Mac und Win. USB2.
Mehr brauche ich nicht, denn ansonsten nutze ich den iPod als mobile Disk.

Spock

Schlüsselanhänger... da würde ich ihn nicht dran machen. Keine Ahnung, wie sensibel das Teilchen ist.
 
Zurück
Oben Unten