USB Memory Stick von Sony

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Altair, 04.03.2004.

  1. Altair

    Altair Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Das Thema gab es zwar schon mal, aber da ging es meistens nur um Billig-Sticks. Bei Amazon gibt es im Moment den Sony Micro Vault USB-Memory-Stick 256MB USB2.0 für 79,99 statt 149,00 Euro (sowie das 128MB-Modell, auch zum reduzierten Preis, aber anscheinend kaum lieferbar). Laut der Angaben funktioniert der Stick ab OS 9 aufwärts. Ich brauche den Stick unter 9.2.2 und 10.3 nur, um gelegentlich einige größere Textdokumente, PDFs und Bilder zwischenzuspeichern, ohne dafür immer gleich eine CD zu brennen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Stick, läuft er auch mit USB 1.1 und braucht man für solche Sticks eigentlich einen Treiber?
     
  2. starbuxx

    starbuxx Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    gruess dich,

    noenoe, laeuft so. usb 2.0 ist abwaertskompatibel zu usb 1.1. nur ist er dann langsamer.

    treiber brauchst du keinen.

    gruesse,
    sbx
     
  3. kaliator

    kaliator Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Stimmt, treiber brauchst Du keinen.
    Aber wie schon mal geschrieben, erkennt mein PB diesen MicroVault 256MB USB2.0 mal und mal nicht.
    Für ideen immer offen!
     
  4. psychodoc38

    psychodoc38 Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.03.2004
     

    Und was, wenn er ihn garnicht mehr erkennt?
    Gibt es da Abhilfe???
     
  5. georgeharell

    georgeharell Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Habe den 256 und funkt super.Sowohl an PC als auch MAc
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.