USB leucht tastaturen

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

kann mir zufällig jemand sagen wie es mit dem betrieb von diesen USB leuchttastaturen am mac ausschaut?

also namentlich beispielsweise:
Typhoon ILLUMINATED KEYBOARD
Revoltec Lightboard XL Black Modding Tastatur
Revoltec Lightboard Advanced Keyboard
und ähnliche

laufen die direkt oder braucht man noch irgendwelche treiber?!

cu assetburned
 
USB-Tastatur ist USB-Tastatur - und läuft grundsätzlich (i.e., spezielle nicht-standardisierte Funktionstasten könnten eingeschränkt sein).

Nicht umsonst heißt es beim Mac mini doch:
BYODKM (Bring your own display, keyboard, mouse)! ;)
 
Das mit den Leuchttastaturen steht eigentlich nichts im wege, außer das evtl. die Power des USB's für die Versorgung von Taste und Dioden nicht ausreicht, dann wäre evtl. ein aktiver USB-Hub angebracht, aber sonst sollte es keine Probleme geben, Du hast halt keine Apfel-Taste und Ein-Aus, wird auch nicht funktionieren! ;)


Der Sisko
 
Sind die Dinger dauerbeleuchtet? Oder werden die per Software an und ausgeschaltet? Wenn ja könnte es bei mangelnder Macunterstützung schon düster aussehen. Das Tippen wird wohl auf jeden Fall klappen.
 
ich glaube die haben einen schalter zum an un aus schalten.
so war es bei meiner ps2 leuchttastatur.
 
Sisko schrieb:
außer das evtl. die Power des USB's für die Versorgung von Taste und Dioden nicht ausreicht
Die Power reicht auch für Scannermotoren, Bluetooth-Sender, WLAN-Sticks, LEDs in Mäusen, und oft/meist auch für externe Festplatten (bus-powered)

Da sehe ich kein Problem...
 
na dann werde ich bei gelegenheit mal meine lokalen fachhändler unsicher machen und vor ort verrsuchen ne tastatur zu finden die weitestgehend funzt.

danke!

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten