USB-Lade/Datenkabel nicht kompatibel?

Postulatio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
45
Habe mir bei amazon eine Lade/Datenkabel für iPod geholt, weil ich eigentlich dachte, das das dann auch mit dem iPhone funktionieren könnte.

Tut es aber nicht, weder Datenaustausch noch Laden funktioniert, beim Anstecken passiert überhaupt nichts.

Kenn mich da nicht aus, aber ist die Hardware so verschieden? Ich mein der Stecker ist ja rein äußerlich identisch, ist der bei iPod (Video etc.) anders belegt als bei den neuen Geräten?

Gruß P
 
ja bei den ipods/iphones seit mitte 2008 funktioniert das laden nicht mehr mit allen adaptern.

grund ist, dass der firewire support in den neuen playern weggefallen ist. das meiste zubehör verwendete aber genau diese firewire-pins zum laden des ipod.

datenaustausch sollte aber eigentlich funktionieren. eventuell hast du ein defektes kabel bekommen.
 
ja bei den ipods/iphones seit mitte 2008 funktioniert das laden nicht mehr mit allen adaptern.

grund ist, dass der firewire support in den neuen playern weggefallen ist. das meiste zubehör verwendete aber genau diese firewire-pins zum laden des ipod.

datenaustausch sollte aber eigentlich funktionieren. eventuell hast du ein defektes kabel bekommen.

aha.
mh, ich hatte gleich zwei bestellt, mit dem anderen das gleiche spiel... :( hier gibts wie es aussieht das gleiche kabel, direkt als lade-und datenkabel für iphone angepriesen.. :confused:
den ipod video kann ich erst heute abend testen.



steht da geschrieben. Aber es ist ja Amazon. schicks zurück wenns nicht geht.

was du zitierst, bezieht sich auf einen apple-store und nicht auf das produkt.
generell hast du mit dem zurückschicken recht, aber wegen 8 Euro ist mir der Aufwand fast zu groß.

e/ so, mit dem iPod Video funktionieren die Kabel einwandfrei, Laden und Sync... wirklich komisch, das sich bei iPhone überhaupt nix tut, weder das eine noch das andere... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten