usb karte und mac g3 beige minitower

didl

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Habe einen Mac G3 beige Minitower und möchte eine usb 1.1 Karte installieren.

Folgende Probleme sind aufgetaucht:

Neuen Drucker gekauft, Epson CX 5200 (Kombigerät). Karte von LMP und Digitus eingebaut und nix kommt beim Drucker an. Mault immer wieder Drucker/Scanner wird im Bussystem nicht gefunden. Card Rom kennt er auch nicht im System Profiler?

Habe auch gehört das Motherboards mit der Seriennummerendung -A Schwierigkeiten machen. Vielleicht liegst auch an den Treibern.

Für gute Tips ein Danke im voraus!
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
Welcome...

Hallo didl,

mich würde Deine Betriebssystemversion interessieren. Hab erst auf einem beigen G3 Desktop 9.2.2 installiert.

Bei mir lief der neueste USB-AdapterCardSupport nicht - der von 9.1 aber wohl...
OS X 10.2.4 gabs keine Probleme.

Gruß Andi
 

didl

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
7
Antwort

Vielen Dank schon mal für eure Tips!

Betriebssystem Mac Os 9.2.2. Usb adapter card support habe ich auch schon installiert. Neue Karte ist schon bestellt, werden sehen ob's funktioniert.

Für mehr Tipps habe ich aber trotzdem immer ein offenes Ohr.

Vielen Dank nochmal!

Bis bald,
Didl!
 

die anne

Registriert
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
4
thema g3 beige/usb-karte (hallo andi)

habe die antworten zum thema usb-karte im g3 gelesen. bei mir besteht das gleiche problem..
G3 beige 266, System 9.2, USB-adapter card support version 1.4.1 und nüscht passiert.. karte: USB PCI Add-On von Digitus

würde jetzt gerne mal ausprobieren, die USB-komponenten 9.2 gegen 9.1 im system auszutauschen. (systemerweiterungen einfach austauschen?) habe aber kein system 9.1 an der hand.

ob mir die jemand vielleicht schicken könnte? geht das?
brauche dringend diesen usb-anschluß.

bin auch für sonstige hinweise auf mögliche fehler-ursachen schwer dankbar.

honeycake2000@gmx.net

danke, danke und schön' gruß
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
Hallo

Ich hatte mir auch einen USB 2.0 4 Port von Digitus gekauft und sie auch nicht zu laufen bewegen können Strom ist drauf aber es werden keine Geräte erkannt.

Gruß
Marco