Benutzerdefinierte Suche

USB Kamera erkannt aber kein Input

  1. HAL

    HAL Thread Starter

    moin.

    hab gerade beim aufräumen eine von diesen plus billig usb
    kameras wiedergefunden. was lag näher, als die mal am mac
    einzustöpseln und siehe da:

    der system profiler sagt: USB dual mode camera !

    aber nix is, keine app unter panther ist bereit, das ding zu
    benutzen, respetive alles sacht: keine kamera gefunden.

    hat wer von euch ne idee oder einen tipp (ausser die
    kamera wechzuschmeissen und eine iSight zu ordern) ?

    freundlichst, frank.
     
  2. kool

    kool Thread Starter

    schon mal iVisit probiert,soll ganz gut mit USB-Cams zusammenarbeiten.

    MfG
     
    kool, 27.01.2004
  3. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du brauchst einen genereischen Treiber. Probier' mal Macam oder IOXperts:

    defekter Link entfernt
     
    Mr. D, 27.01.2004
  4. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    dann könnte das schon fast die lösung für mein problem am wochenende sein. bekannter hatte webcam von intel mit. im systemprofiler wurde die zwar angezeigt, aber ichat konnte nichts mit dem ding anfangen.
     
    marcoo, 27.01.2004
  5. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    IChat braucht eine FireWire cam. Und leider stört der macam-Treiber den Betrieb von IChat (zumindest war das in der Beta-Version so), z. B. wenn man mit Ton arbeiten will oder einseitig videochatten. Dann wurd (wird?) IChat quälend langsam.
    Der Treiber IOxperts dürfte besser sein, ist aber dafür auch kostenpflichtig - d. h. man kann ihn eine Viertelstunde lang benutzen, dann verabschiedet er sich ... dann muß man die Cam ab- und wieder anstöpseln und kann wieder eine Viertelstunde lang ... also nervend.

    Wie gesagt, mit IChat geht eine USB-Cam nur über irgendeinen Umweg, den ich leider nicht kenne (es gibt ein Progrämmchen, das USB-Cams für IChat nutzbar macht). Kennt hier sicher wer im Forum.

    Gruß tridion
     
    tridion, 27.01.2004
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Das Progrämmchen heißt iChatUSBCam und funktioniert wunderbar. Voraussetzung ist aber ein generischer Treiber. Wenn Deine Kamera z.B. mit Macam funktioniert, kannst Du durch Installation von iChatUSBCam Deine Kamera auch mit iChat benutzen. Ich habe so eine uralte D-Link PC-only Kamera zum Laufen bekommen.

    http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
     
    Mr. D, 27.01.2004
  7. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    prima. den link werd ich mir mal bookmarken und am wochenende die sachen ausprobieren. weeeheee, es geht nicht;)
     
    marcoo, 27.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Kamera erkannt
  1. Falkner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    152
    Falkner
    19.04.2017
  2. justus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  3. constryctor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266
    constryctor
    29.12.2016
  4. sYren7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    391
    freucom
    28.11.2016
  5. RolandR
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.651
    RolandR
    09.03.2013