USB ISDN Modem und Netzwerk Troubles

S

svenvision

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Rechner G4 Dual 867 OSX 10 Panther und
G 5 2 x 2 Ghz Sytem Tieger 10.4.6 glaube ich....

bei beiden rechnern wollte ich ein USB modem anschließen, mini vigor von daytek.
beim G5 lief es nie.... das LED am Modem müsste an gehen, wenn man den stecker einsteckt... am G 4 funktionierte es einwandfrei, LED leuchtete, bei AOL konnte ich als Modem USB eingeben alles bestzens....

Aaaaaaaaaaaaaaber dann verband ich beide rechner über ethernet Netzwerk, funktioniert auch, aber seidem geht das LED am minivigor nicht mehr an und ich kann bei aol und in den sytem und netzwerkeinstellungen kein USB mehr ankliucken.

das modem wird aber im system erkannt....und auch angezeigt.

ich vermute nun, das sich das netzwerk und das modem den usb anschluss teilen wollen...ode rirgendwas anderes falsch eingestellt ist...oder das usb sowieso ein stiefkind am mac ist und beides zusammen nur mit riesigem fachwissen zu betreiben ist....
am PC ist sowas kein problem einzustellen, total easy.....aber beim mac findet man schon in der systemsteuerung nichts für USB nur eben netzwerk und ich habe fast alle möglichkiten durch, das modem will nicht.... das LED bleibt aus.

Vieleicht ist auch der beiliegende Treiber der auf CD dabei war zu alt??
aber es hat ja mal funktioniert ein paar tage, bis ich eben das netzwerk instaliert habe

ratlos!!
 
Zurück
Oben Unten