USB-Hub, wireless - Tipps gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Zuletzt bearbeitet:
Kauftipp, nein
besorg dir kürzere usb kabel oder kabelkanäle oder so klettkabelbinder umd die kabel zu einem zusammenzufassen
 
:eek: WLAN für DOSen, Kabelbinder etc. für Mac. Dolle Idee...

Dein toller "USB Hub" da kann doch nur Festplatten/Drucker/Scanner und Audio - Das können Aiport Extreme und Express schon seit mehreren Jahren - JUHU!
 
Aldis toller "USB Hub" da kann doch nur Festplatten/Drucker/Scanner und Audio - Das können Aiport Extreme und Express schon seit mehreren Jahren - JUHU!

:confused: In den Airportbeschreibngen hatte ich bisher nur etwas über den Anschluß von Audioanlagen gelesen...

Aber Festplatten/Drucker/Scanner???

Ich möchte von einem Macbook aus mehrere Peripheriegeräte kabellos erreichen.
Mir reicht es auch wenn ein Rechner auf das jeweilige Gerät zugreifen kann. Ich will nicht mit mehreren Rechner auf z.B. einen Drucker zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanner funktionieren schon mal nicht mit den Apple Geräten.
 
Dein toller "USB Hub" da kann doch nur Festplatten/Drucker/Scanner und Audio - Das können Aiport Extreme und Express schon seit mehreren Jahren - JUHU!
Airport Extreme/Express kann (neben Audio) nur Drucken - mehr nicht.
http://www.apple.com/de/airportexpress/

Der USB-Anschluss auf einer AirPort Extreme Base Station oder AirPort Express ist nur für folgende Zwecke bestimmt. Er darf nicht für andere USB-Geräte wie Breitbandmodems, Lautsprecher, Datenträgerlaufwerke oder Tastaturen verwendet werden.
http://support.apple.com/kb/HT2421?viewlocale=de_DE


/edit: ups, wohl nicht mehr ganz aktuell bzw. nur auf die Express zutreffend... siehe nächster Beitrag
(Scanner geht aber wohl nicht, war das einzige was ich neben Drucken mal probiert hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell ist das Support Dokument nicht.
Die Extreme/TimeCapsule kann aktuell Drucker und Festplatten per USB (auch Hub) verwalten.
 
Ganz aktuell ist das Support Dokument nicht.
Die Extreme/TimeCapsule kann aktuell Drucker und Festplatten per USB (auch Hub) verwalten.
Oh, das wusst ich nicht.
Kann das auch die Express? Hier wird weiterhin nur Drucken angegeben...
 
Nein. Die Express ist weiterhin auf Drucker beschränkt.
 
Also ich hab mal von einem Mitarbeiter eines Premium Resellers gehört, dass man auch Festplatten zum Laufen kriegt. Ich kann mich zwar nicht erinnern wie genau, aber ich denke es gibt sicher einen Hack dafür. :)
 
Welcher WLAN USB-Huib geht denn nun für Mac

Interessante Klärung bzgl. der Apple-Express-Sachen

Aber mit welchem kabellosen USB-HUB kann ich denn nun mein Mac-Book an Drucker, Scanner und Festplatte anschließen???

Bisher klingt es so, als ob es da für Mac nix gibt :confused:
Sollten de Windows-Leute da technologisch tatsächlich die Nase vorne haben???
 
Der tipp eines Freundes :D
  • Belkin F5L009ea Netzwerk USB Hub für den kabellosen Netzwerkzugriff auf Drucker und andere USB-Geräte
  • Belkin Kabelloser Netzwerkhub - HOMEBASE
 
Zurück
Oben Unten