USB Hub über AirPort Express???

  1. soulkrates

    soulkrates Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich habe folgendes Problem:

    Zu meinem (hoffentlich bald ankommenden) iBook werde ich mir wahrscheinlich den USB-Hub mit 7 Anschlussmöglichkeiten von Belkin und AirPort Express zulegen. Den Hub (mit Drucker, iPod, ext. Soundkarte,...) würde ich jedoch gerne wireless nutzen.

    Ist es möglich, den Hub (statt an das iBook) an die AirPort Express Basisstation anzuschließen und dann vom iBook aus über die AirPort-Basisstation auf ihn zuzugreifen, so dass sich keine störenden Kabel am iBook befinden???

    Vielen Dank im Voraus :)


    souljacker
     
    soulkrates, 12.03.2005
  2. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Das wäre eine extrem elegante Lösung, würde mich auch interessieren ob das geht...
     
    schildkroeter, 12.03.2005
  3. g.linnemann

    g.linnemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    nö reiner drucker-anschluss
     
    g.linnemann, 12.03.2005
  4. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    ok... aber wäre ne geile idee...

    so bleibt dann wahrscheinlich nur die alternative über einen server, der die geräte betreibt.
     
    schildkroeter, 12.03.2005
  5. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    das wird hoffentlich das nächste future sein von airport express....

    gruss nicketter
     
    nicketter, 12.03.2005
  6. soulkrates

    soulkrates Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Schade. :(
    Sind euch vielleicht noch andere Mac-kompatible Router bekannt, die möglichst über einen "vollwertigen" USB-Anschluss verfügen???

    Danke.

    souljacker
     
    soulkrates, 13.03.2005
  7. soulkrates

    soulkrates Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen USB-Hub denn auch ohne Router wireless nutzen?


    souljacker
     
    soulkrates, 14.03.2005
  8. snoop69

    snoop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    1. Mac-"kompatibel" ist jeder Router
    2. AFAIK gibt es keine mit "vollwertigem" USB-Anschluss (zumindest nicht im Consumer-Bereich). Ausnahme: ein eigener Rechner mit WLan-Karte ;). Und da muss man die USB-Geschichte auch erstmal auf's Netz kriegen.

    Snoop
     
    snoop69, 14.03.2005
Die Seite wird geladen...