USB Hub über AirPort Express???

S

soulkrates

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Zu meinem (hoffentlich bald ankommenden) iBook werde ich mir wahrscheinlich den USB-Hub mit 7 Anschlussmöglichkeiten von Belkin und AirPort Express zulegen. Den Hub (mit Drucker, iPod, ext. Soundkarte,...) würde ich jedoch gerne wireless nutzen.

Ist es möglich, den Hub (statt an das iBook) an die AirPort Express Basisstation anzuschließen und dann vom iBook aus über die AirPort-Basisstation auf ihn zuzugreifen, so dass sich keine störenden Kabel am iBook befinden???

Vielen Dank im Voraus :)


souljacker
 
Das wäre eine extrem elegante Lösung, würde mich auch interessieren ob das geht...
 
nö reiner drucker-anschluss
 
ok... aber wäre ne geile idee...

so bleibt dann wahrscheinlich nur die alternative über einen server, der die geräte betreibt.
 
das wird hoffentlich das nächste future sein von airport express....

gruss nicketter
 
Schade. :(
Sind euch vielleicht noch andere Mac-kompatible Router bekannt, die möglichst über einen "vollwertigen" USB-Anschluss verfügen???

Danke.

souljacker
 
Kann man einen USB-Hub denn auch ohne Router wireless nutzen?


souljacker
 
souljacker schrieb:
Schade. :(
Sind euch vielleicht noch andere Mac-kompatible Router bekannt, die möglichst über einen "vollwertigen" USB-Anschluss verfügen???

Danke.

souljacker
1. Mac-"kompatibel" ist jeder Router
2. AFAIK gibt es keine mit "vollwertigem" USB-Anschluss (zumindest nicht im Consumer-Bereich). Ausnahme: ein eigener Rechner mit WLan-Karte ;). Und da muss man die USB-Geschichte auch erstmal auf's Netz kriegen.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten