USB hub für SuperDrive laufwerk

A

Adri214

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin der Adrian bin noch nicht so lang im Besitz eines mbpr, aber ich lese fleißig hier mit.
So jetzt zu meiner Frage. Ich suche ein aktiven USB hub für das SuperDrive Laufwerk. Ich hatte auch schon welche die das aber nicht unterstützen.kam immer das Laufwerk brauch zuviel Strom. Könnt ihr hier eure Hubs aufschreiben die funktionieren. Ich denke es hilft bestimmt ein paar Leuten.

MfG Adri
 
Haben deine Hubs eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht dann liegt es daran. Das Superdrive hat ja leider keine eigene Stromversorgung.
 
Ja hatten eine eigene Strom Versorgung. Waren aktive hubs.
Glaub es waren um die 2A
 
Soweit ich mich erinnere, läuft das Superdrive nur direkt am MBP / MBA, da Apple eine Sperre eingebaut hat.
 
Ich hatte zu USB-2 Zeiten immer Belkinhubs. Einige 4er und auch mal ein 7er.
Deren Netzteile waren immer ausreichend groß dimensioniert.

Im Moment verwende ich ein Thunderbolt-Hub von Elgato, da ich u.a. Ethernet brauche.
Die 3 USB-3 Ports des Hubs liefern genug Saft für eine 2,5" HDd und einen NoName DVD-Brenner.

Soweit ich mich erinnere, läuft das Superdrive nur direkt am MBP / MBA, da Apple eine Sperre eingebaut hat.

Kannst Du da einen Link anfügen?
 
hi..
das ging nur bis Maveriks, ab Yosemite sieht das File ganz anders aus bzw ist das nicht mehr möglich..

Gruss Franz..
 
Laut der Apple Seite kann man das Teil an folgenden Macs betreiben:
  • System-voraussetzungen


    Mit folgenden Computern kompatibel:
    • MacBook Pro mit Retina Display
    • MacBook Air
    • iMac (Ende 2012) und neuer
    • Mac mini (Ende 2009) und neuer
    • Mac Pro (Ende 2013)



    Jetzt müsste man halt wissen ob das "mbpr" aus #1 ein Retina ist oder nicht...
 
Das Laufwerk funktioniert, ist ein MacBook Pro Regina 13" mid 14. mir geht's drum ob des jemand mit einem hub betreibt. Wenn ja welches.

MfG Adri
 
Alles gelesen?
Hub geht scheinbar nicht.
Abhilfe schafft hier sicher ein USB Verlängerungskabel mit direkter Verbindung zum Rechner.
 
Jop alles gelesen. Danke euch. so n rotz :( hätte man sich vorher informieren sollen.
 
Äh, komm - kauft man sich halt ein billiges CD Laufwerk (solange es noch welche gibt )für'n paar €uronen.
Das macht die ganze Sache wesentlich entspannter und man muss nicht tagelang Fummeln.
Schon das "SuperDrive" Kabel ist dermaßen kurz und zum Kotzen, um das nicht artgerecht anschließen zu können. An meinem Mba geht das noch ordentlich, aber das habe ich mittlerweile nur noch ganz selten Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten