USB Hub/Dockingstation für MacBook Pro 2019

Diskutiere das Thema USB Hub/Dockingstation für MacBook Pro 2019. Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich eines guten USB Hubs/Dockingstation für ein...

kosmopilot

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich eines guten USB Hubs/Dockingstation für ein MacBook Pro 2019.
Ich habe einen Schreibtisch mit einem Desktop PC und zwei Bildschirmen (HDMI/DVI). Ich möchte in der Lage sein das MacBook auf den Schreibtisch zu stellen und an ein Hub anzuschließen, sodass sich die Bildschirme mit dem MacBook verbinden (der PC ist dann ausgeschaltet). Das gleiche soll für Maus & Tastatur gelten.

Sind diese Anforderungen erfüllbar? Muss ich nach was speziellem suchen?
 

virtua

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
2.750
Grundsätzlich ja, bei den Monitoren kann es aber kniffelig werden. Was sind das für Displays? Viele Docks, vor allem die günstigen, geben über HDMI in 4K aber nur 30 Hz aus, was echt ungeil ist. Zum Glück hat mein Monitor auch USB-C, da geht dann 60 Hz. Ich habe auch noch einen günstigen USB-C -> HDMI Adapter, der macht 4K zwar 60 Hz, dafür stört er dann das WLAN, bei 1080p ist alles gut.

Ansonsten bin ich mit meinem Wald-und-Wiesen Dock ganz zufrieden und es erfüllt absolut seinen Zweck und wäre auch für 1080p über HDMI gut zu gebrauchen, wird aber schön warm.

Also: erfüllbar sind deine Anforderungen auf jeden Fall, aber schau nicht zu sehr auf den Preis, vor allem nicht bei 4K!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
929
Es existieren hier etliche Threads zum Thema, nutze doch einfach mal die Forumssuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben