USB HID für fast forward

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Flavian, 07.04.2008.

  1. Flavian

    Flavian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hi Leute.
    Ich hab ein Problem.
    Bin am erstellen einer bluetooth Fernbedienung für mein Sony Ericsson Handy.
    Alles funktioniert bereits einwandfrei: expose, show desktop, navigieren, Lautstärke regeln!
    Nur ein Problem hab ich noch immer. Die versch. Funktionstasten wie zb Expose scheinen nicht regulär ansprechbar zu sein.
    D.h. auf der Tastatur befindet sich Expose auf F3, der HID key der auf die Funktion anspricht ist aber F9, also der ALTE Platzhalter auf alten Tastaturen, bzw wie man unter Leopard noch in den Einstellungen in der Systemsteuerung sehen kann, auch der dafür eingestellte key.
    Ich werd nicht ganz schlau aus diesen Einstellungen, vielleicht kann mir ja jemand helfen zu verstehen wieso in den Sys einstellungen F9 steht, F3 aber anspricht?!

    Das bringt mich nun auf ein Problem: Da auf alten Tastaturen kein Fast Forward, Rewind, Play/Pause key ist gibt es auch keine alten key mappings dafür... das heißt ich kann mich nicht nach den alten settings orientieren und einfach die USB HID Werte der alten Tastaturbelegung übernehmen, so wie ich das zb bei Expose getan habe.
    Wie finde ich raus wie ich zb den Play key ansprechen kann??!

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
    Flo
     

Diese Seite empfehlen