USB-HDD bei Aufnahme von Platte getrennt. File 0 KB groß...

NZ_Machine

NZ_Machine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
USB-HDD bei Aufnahme von Rechner getrennt. File 0 KB groß...

Hallo Leute,

ich habe heute auf der HomeCon V mit VideoGlide ein Zeitraffervideo aufgezeichnet (alle 2 Sek. ein Bild).

Bitte jetzt keine Sprüche, ich war die letzten Tage jede freie Minute und heute seit 06:30 Uhr mit der Orga beschäftigt und bin einfach nur noch erledigt. Wer den Hohn hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Es kam, wie es kommen musste: ich habe beim Abbau vollkommen vergessen, dass ich die Aufnahme auf eine USB-HDD aufgenommen habe, und zog ein USB-Kabel im Glauben, es sei von dem leeren Kartenleser, ab.

Zu Hause angekommen, sehe ich dass das aufgezeichnete File 0 KB groß ist. :eek:

Ich habe schon Data Rescue drüberlaufen lassen, aber das findet auch nur eine Datei gleichen Namens mit 0KB.

Wie stehen die Chancen, diese Datei wieder herzustellen?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl nix finden, denke ich mal.
Solche Dinge kontrolliert man vorher!
 
Nachtrag: Zu allem Überfluss war das auch noch eine NFTS-Partition. :-(
 
Auf NTFS kann ein Mac nicht schreiben!
 
Wenn du schon eine NTFS-Platte verwendest liegt die Vermutung nahe, dass du auch irgendwo Zugang zu einem PC hast. Falls das so ist, könntest du es noch mit einem Datenrettungsprogramm an selbigem versuchen. Falls das nichts bringt, dann kannst du die Aufnahme wohl abschreiben. Shit happens! :(
 
Danke JackTirol,

es gibt doch noch normale Zeitgenossen. Ohne Ironie: Danke!
Das ist meine Swap-Platte für Windows-User. Ich habe XP in eine VM getan und lasse gerade GetDataBack drüberlaufen.

Viele Grüße
Michael
 
Keine Ursache!

Was meine Vorredner angeht: Nimm's dir nicht so zu Herzen! Die Antworten waren vielleicht angesichts deines derzeitig (verständlicherweise) angekratzten Nervenkostüms etwas unsensibel, aber sicher nicht böse gemeint.

Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch was retten kannst. :keks:
 
Hi JT,

sehr nett von Dir, danke.

Es ist ja nichts Neues, dass viele Leute nur die Überschrift eines Postings lesen und dann reflexartig kluge Bemerkungen verteilen. Das Lesen eines Artikels mit mehr als vier Sätzen die in der leicht verständlichen Subjekt-Prädikat-Objekt-Folge geschrieben sind, überfordert halt viele. :(

Zum Thema:
GDB hat auch nichts zielführendes gefunden, also habe ich ihn nichts machen lassen. Interessant ist aber, dass nach dem Trennen von der VM plötzlich ein rund 700 MB großes File vorhanden ist, welches ".tpm000.noindex" heisst.

Der übliche Spass, bei einer nicht abgeschlossenen QT-Datei. QT, VLC und der Mplayer wollen die nicht abspielen, ist ja auch eher tricky, da kein avi-Container.

ffMPEG mault ebenso rum: "UNREC_KEY". Dieses "Treasured"-Angebot im Netz sieht mir mehr als suspekt aus, da verzichte ich dankend, zumal deren Preview-Tool sowieso nur ein schwarzes Bild anzeigt.
Es gibt mir nur folgende Infos:
The beginning of the file corresponds to QuickTime format. It means that the file was originally saved in one of those formats: mov, mp4, m4v, 3gp.

The beginning of the file corresponds to a QuickTime format made of a data fork and a resource fork.

The resource fork can be accidently lost during file or movie operations. Without resource fork, such a movie cannot open.

The expected QuickTime moov structure is not present. This happens when the recording or saving process has been interrupted before the end.

Schön auf den Punkt gebracht, aber irgendwie nutzlos. Das sollte dem User selber bereits klar sein. Klingt aber alles wichtig. ;) "Lustig" ist, dass dieses Tool nur Dateien mit Endungen akzeptiert, die es kennt. Egal, ich spiele sowieso nur mit einer Kopie des Files rum.

Der VLC meint noch:
mp4: MP4 plugin discarded (no moov box)

Das passt ja auch zum h.263, den VideoGlide für die Zeitrafferaufnahmen vorsieht.

Tja, Aus die Maus, lief die Kamera eben nutzlos mit, dumm gelaufen.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten