USB-HD-Gehäuse lackieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Roi, 10.09.2006.

  1. Roi

    Roi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Gudn,

    ich hab jetzt bald endlich mein Macbook und bin auf die Idee gekommen das Gehäuse meiner USB-HD zu lackieren. Das Ding scheint aus Alu zu sein und ich würd weißen Nitrolack (aus ner Dose) benutzen.

    Meine Frage ist, ob das Nachteile für die Hitzeentwicklung (oder andre Nachteile) mit sich bringen könnte.

    MfG Roi
     
  2. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... mit Spraydosen bekommt man idR keine perfekte Lackierung hin, ich würde befürchten, dass das Teil hinterher schlimmer aussieht als vorher, und das ist widerum Geschmacksache :)
     
  3. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Klar kann man das machen, überhaupt kein Problem.

    die Frage ist halt wie schon gesagt: Ist es dann hinterher schöner als vorher? :kopfkratz:
     
  4. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Du solltest es vorher auf jeden Fall abschleifen und dann erst mal ein oder zwei Schichten Grundierung drauf machen (gibt es auch in der Spraydose, Zwei-Komponenten ist aber besser). Dann wieder schleifen (Naßschleifpapier, min. 800er) und dann lackieren, schleifen und wieder lackieren, so lange bis es gefällt :)

    Aber soviel Arbeit für eine Festplatte die irgendwo unterm Schreibtisch steht ?
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ich würde Dezifix nehmen.Mit der Folie hab ich mal vor 15 Jahren meinen Schreibtisch beklebt.Wegen der Hitze:Es gibt doch Ventilatoren für den USB Anschluss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen