USB-HD-Gehäuse lackieren?

Roi

Roi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Gudn,

ich hab jetzt bald endlich mein Macbook und bin auf die Idee gekommen das Gehäuse meiner USB-HD zu lackieren. Das Ding scheint aus Alu zu sein und ich würd weißen Nitrolack (aus ner Dose) benutzen.

Meine Frage ist, ob das Nachteile für die Hitzeentwicklung (oder andre Nachteile) mit sich bringen könnte.

MfG Roi
 
... mit Spraydosen bekommt man idR keine perfekte Lackierung hin, ich würde befürchten, dass das Teil hinterher schlimmer aussieht als vorher, und das ist widerum Geschmacksache :)
 
Klar kann man das machen, überhaupt kein Problem.

die Frage ist halt wie schon gesagt: Ist es dann hinterher schöner als vorher? :kopfkratz:
 
Du solltest es vorher auf jeden Fall abschleifen und dann erst mal ein oder zwei Schichten Grundierung drauf machen (gibt es auch in der Spraydose, Zwei-Komponenten ist aber besser). Dann wieder schleifen (Naßschleifpapier, min. 800er) und dann lackieren, schleifen und wieder lackieren, so lange bis es gefällt :)

Aber soviel Arbeit für eine Festplatte die irgendwo unterm Schreibtisch steht ?
 
Ich würde Dezifix nehmen.Mit der Folie hab ich mal vor 15 Jahren meinen Schreibtisch beklebt.Wegen der Hitze:Es gibt doch Ventilatoren für den USB Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten