USB-GPS-Empfänger in "VirtuelPC"-Emulation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MerlinK, 23.01.2004.

  1. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    ich möchte das Navigations-Programm "TravelBook" von Map&Guide in einer PC-Emulation (Windows XP auf VirtualPC) laufen lassen und einen USB-GPS-Empfänger verwenden.

    Hat jemand Erfahrungen damit, wird der USB_Empfänger überhaupt erkannt??
    Ich kenne mich mit VirtualPC nicht so gut aus, vielleicht geht mein Vorhaben garnicht.


    Gruss
    Merlin
     
  2. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Vom Mac oder vom Virtual PC?

    In deinem Fall ist es egal ob der Mac den GPS empfaenger erkennt oder nicht, du brauchst Windows(r)(tm) Treiber.

    du startest VP, und sobald das VP Fenster Aktiv ist, schnappt es sich automatisch alle USB Geraete die ingesteckt werden...
    Danach kommt Windows(r)(tm) mit der alt-bekannten Meldung, Neue Hardware g.....


    -TFA-
     
  3. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich brauche den USB-GPS-Empfänger nur unter WindowsXP bzw. VirtualPC!!!


    Also es gibt keine Mac-Treiber, aber WindowsXP-Treiber!!
    Nach Deiner Meinung müsste es also gehen.

    Gruss
    Merlin
     
  4. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Jo wenn es Windows treiber gibt sollte es gehen...
     
  5. osjumper

    osjumper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...VORSICHT! Ich hab´ hier ´ne billige Kamera, der Windows-Treiber findet sie am ibook im VP leider nicht, am PC niemals Probleme gehabt. Im Gerätemanager (Win) wird sie zwar angezeigt, das Importprogramm meint aber die Kamera wäre nicht angesteckt.
    Also wenn möglich, erstmal testen.

    Ciao!
     
Die Seite wird geladen...