USB Geräte werden ohne Grund ausgeworfen

soundfanfischer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich lese hier schon eine Weil mit muss jetzt aber zum Einstand schon mal um eure Hilfe bitten.

Ich habe folgendes Problem mit dem Imac, über USB ist ein DAC angeschlossen und die Tastatur. Normalerweise hängt meine externe Platte am Airport Extrem nur manchmal hole ich sie zur Sicherung von grossen Datenmengen her und stecke sie direkt an.
Jedoch habe ich feststellen müssen, das ist gefährlich :-/ steckt man noch eine andere Platte an oder in diesem Fall sogar einfach so wirft er die USB Geräte aus. Kein riesen Problem dachte ich mir bis gestern, denn nach dem ungeplanten Auswurf kann er auf die Daten nur noch zugreifen sie aber nicht mehr ändern. Also muss ich die Platte neu formatieren und alles neu aufspielen. :-(

Anfangs (das macht er nämlich immer wieder) dachte ich das die Platte einen defekt haben könnte, aber am Airport und anderen PC läuft sie ganz normal.

LG Gerry
 
Schau mal in die Energieeinstellungen ob der iMac die USB Geräte in den Schlaf schicken will. Hatte ich auch mal... allerdings musste ich die HDDs dann nur im FDP wieder aktivieren.
Bei mir lag das an den Energiespareinstellungen und bestimmten USB Gehäusen. Jetzt hab eich FW800 ausschliesslich und andere USB Gehäuse und daher keine Probleme mehr.
 
beim anstecken oder abziehen von USB geräten kann der USB bus resettet werden.
das kommt schon mal vor, daher sollte man sich einfach angewöhnen das nicht zu tun, wenn gerade auf eine platte geschrieben wird...
 
Ich habe den Energiemodus umgestellt, mal sehen ob es was bringt. Aus diesem Grund habe ich meine erste SicherungsHD auch mit FW800 laufen wo es keine Schwierigkeiten gibt.

@oneOeight, hmm das verstehe ich nicht ganz, ich habe zu diesen Zeitpunkten weder etwas angesteckt noch abgesteckt, eigentlich nichts am Mac gemacht. Ich starte das kopieren und früher oder später bekomme ich die Meldung das man die Laufwerke ordentlich bänden solle und und und... tja da ist die Platte weg bis ich sie ab und angesteckt und zusätzlich aus und eingeschaltet habe.
 
Zurück
Oben Unten