USB Geräte werden nicht mehr erkannt

datzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe mir bereits alles über die Suchfunktion erreichbare hier im Forum durchgelesen, löst aber mein Problem nicht.
Folgendes:
Alle USB Geräte ( USB-Headset, USB-Sticks, USB-Festplatten ) werden im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt. Sie werden weder gemounted noch erscheinen sie im Festplatten-Dienstprogramm. Nur im System-Profiler werden sie gelistet.
Starte ich den Mac neu mit den angesteckten Geräten, werden sie sofort erkannt.
Gibt es eine Art USB-Cache, den man löschen kann oder irgendetwas Anderes was ich machen kann? PRAM Reset wurde bereits durchgeführt, kein Erfolg.

Mein System: Macbook Pro 3.Gen mit OS X 10.5.8

Lösung: Update Installation mit OS X 10.6 behob Problem. Ursache leider nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir bereits alles über die Suchfunktion erreichbare hier im Forum durchgelesen, löst aber mein Problem nicht.
Folgendes:
Alle USB Geräte ( USB-Headset, USB-Sticks, USB-Festplatten ) werden im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt. Sie werden weder gemounted noch erscheinen sie im Festplatten-Dienstprogramm. Nur im System-Profiler werden sie gelistet.
Starte ich den Mac neu mit den angesteckten Geräten, werden sie sofort erkannt.
Gibt es eine Art USB-Cache, den man löschen kann oder irgendetwas Anderes was ich machen kann? PRAM Reset wurde bereits durchgeführt, kein Erfolg.

Mein System: Macbook Pro 3.Gen mit OS X 10.5.8

Zugriffsrechte wurden überprüft und auch repariert?

Versuche mal einen zweiten Benutzer anzulegen. Den Mac darüber starten, und nochmals die Geräte im laufenden Betrieb einstecken. Was passiert?
 
Also ich habe folgendes durchgeführt:

Zugriffsrechte repariert und überprüft -> Kein Erfolg
Neuer Benutzer -> kein Erfolg

Muss sich definitiv um ein Softwareproblem handeln, da ich kurzzeitig mal Windows XP gebootet habe,und hier alles einwandfrei funktioniert.
 
USB-Headset, USB-Sticks, USB-Festplatten
Vielleicht wird die Kapazität der USB-Anschlüsse überfordert?
Laufen die Teile, wenn jeweils nur ein Teil angeschlossen ist?
 
USB-Headset, USB-Sticks, USB-Festplatten
Vielleicht wird die Kapazität der USB-Anschlüsse überfordert?
Laufen die Teile, wenn jeweils nur ein Teil angeschlossen ist?

Habe eh nur 2 USB Slots, einen links und einen rechts. Habe immer nur eines von diesen genannten Geräten eingesteckt.
Außerdem ging ja alles noch vor ein paar Tagen.
 
Zurück
Oben Unten