USB-Gerät zieht zu viel Strom ab

I

iProb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

seit heute habe ich ein folgendes Problem, das oben zu ersehen ist. Ich benutze mein iMac27 auch als TV (eyetv für DVB-T) und heute kam das Problem auf, dass das USB-Gerät zu viel Strom verbraucht. Ich habe es entfernt und versucht es wieder anzustecken und das selbe Problem tauchte wieder auf. Das Gerät ist oder war direkt an der USB-Stelle verbunden, d.h. kein Hub. Wie könnte ich dieses Problem beheben? Wäre echt dankbar für Eure Hilfe.
 
Einen powered Hub verwenden/zulegen.
 
Hey Danke Schön, könntest du mir auch welche empfehlen?
 
Und ich schwör auf den :D

Belkin USB 7-fach

Gab es seinerzeit günstig im Gravis - und läuft und läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iProb
Danke Euch allen! :)
Morgen gehe mir dann mal shoppen :D!
 
Hat er eigenes Netzteil? (es wird ein aktiver Hub benötigt) Das geht aus der Beschreibung nicht hervor...

Jepp, hat er. Hinten 5 USB-Anschlüsse und das Netzteil, vorn zwei weitere Anschlüsse. Und schön klein und unauffällig. ;)
 
Ich wüsste nicht, warum man bei einem DVB-T Stick einen externen USB HUB mit Spannungsversorgung benötigen sollte. Der muss auch direkt am Mac laufen. Entweder ist der USB Port am Mac defekt (dann müssten andere Geräte dort aber auch Probleme bereiten) oder der DVB-T Stick ist defekt. Ich gehe vom letzten aus.
 
Ich wüsste nicht, warum man bei einem DVB-T Stick einen externen USB HUB mit Spannungsversorgung benötigen sollte. Der muss auch direkt am Mac laufen. Entweder ist der USB Port am Mac defekt (dann müssten andere Geräte dort aber auch Probleme bereiten) oder der DVB-T Stick ist defekt. Ich gehe vom letzten aus.

Es gibt USB-Geräte, die ziehen mehr, als eine USB-Schnittstelle bringt. Teilweise meckert dann OSX. Aktive externe USB-Hubs entlasten die USB-Stromversorgung des Rechners. Das war der Grund für den Ratschlag eines externen Hubs. Habe auch einige Geräte, die recht viel ziehen (z.B. einen 6 Jahren alten USB-Speicherstick, ist aber schneller als alles, was ich danach kaufen konnte). Dann hilft ein Hub mit eigener Stromversorgung.
Wenn allerdings das USB-Gerät selbst ne Macke hat, oder mit Doppelstecker geliefert wurde, aber mit einem andern einfachen Kabel betrieben wird, dann kann es schon sein, dass es Gereiztheiten gibt...
 
Das ist mir alles bewusst. Aber ich kenne keinen DVB-T Stick, der direkt am USB Port angeschlossen, nicht genügend Strom bekommt. Die brauchen alle nicht mehr als die erlaubten 500mA. Mal davon abgesehen liest man hier im Forum viel häufiger über Probleme mit DVB-T Sticks, gerade weil sie über einen USB Hub angeschlossen sind. Zumindest die Elgato Teile laufen wohl zuverlässiger, wenn sie direkt am Mac angesteckt werden.
 
Das ist mir alles bewusst. Aber ich kenne keinen DVB-T Stick, der direkt am USB Port angeschlossen, nicht genügend Strom bekommt. Die brauchen alle nicht mehr als die erlaubten 500mA. Mal davon abgesehen liest man hier im Forum viel häufiger über Probleme mit DVB-T Sticks, gerade weil sie über einen USB Hub angeschlossen sind. Zumindest die Elgato Teile laufen wohl zuverlässiger, wenn sie direkt am Mac angesteckt werden.

Ich habe einen Huawei E220. Der lieft weder am Mac, noch am Hub stabil.
Stabil lief er erst, nachdem ich auf sämtliche mitgelieferte Software verzichtet habe, und das Ding von Hand eingebunden/konfiguriert habe. Und das unter Leo, SnowLeo und auch Lion (ohne irgendwelche Treiberupdates).
Er braucht aber zwei USB-Steckplätze.
 
Zurück
Oben Unten