USB Gerät lässt sich nicht in Parallels verbinden: anderer Prozess läuft

  1. cbednarz

    cbednarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage an Euch. :)

    Ich muss mein Handy dringend flashen. Die entsprechende Software gibt es leider nur auf Windows. Soweit, so schlecht. Aber da ich ja jetzt einen Intel Imac habe mit Parallels drauf, dachte ich, ich probiers mal damit.

    Wenn ich jedoch versuche, dass entsprechende USB device (Motorola V3) zu connecten, kommt sogleich die Fehlermeldung, dass dieses device noch von einem anderen Prozess verwendet wird und dass ich diesen Prozess erst beenden soll oder es aber 10-15 Sekunden später nochmal probieren soll. Doch -Ihr ahnt es schon- ich finde keinen entsprechenden Prozess und 10-15 Sekunden später sieht die Angelegenheit unverändert aus.

    Mir ist auch nicht so recht klar, ob ein Prozess im Host OS (also Mac OS X 10.4.8) oder im Guest OS (Windows 2000 SP4) gemeint ist.

    Wer hat eine Idee, wie ich Parallels dazu bringen kann, sauber auf das Handy zu connecten?

    Viele Grüsse,
    Christian
     
    cbednarz, 04.12.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    schieße mal ins blaue
    Bluetooth noch an und Handy und OSX verbunden
    oder ein automatischer Prozeß von OSX um Bilder, Mucke(vielleicht ein Plugin installiert) zu syncen?
     
    bernie313, 04.12.2006
  3. cbednarz

    cbednarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Bluetooth und Syncing sind nicht auf dem iMac eingerichtet, Handysoftware zum Syncen nicht installiert. Also ist der Schuss ins Blaue wohl daneben? ;-)
    Wer hat noch Munition?
     
    cbednarz, 04.12.2006
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Ich denke ich hab mein Pulver verschossen, aber wird dein Handy denn unter OSX erkannt(Festplattensymbol auf dem Desktop)?
    Ein Freund MB 2GHz mit Parallels hatte vor einiger Zeit Probleme mit einigen seiner USB Geräte vielleicht mal im ParallelsForum rumschauen.
     
    bernie313, 04.12.2006
  5. cbednarz

    cbednarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hat Parallels denn ein Forum? Hab auf der Parallelsseite keins gefunden.
    Handy wird unter OSX nicht als Festplatte o.ä. angezeigt, aber unter System Profiler - USB in der Geräteliste.
     
    cbednarz, 04.12.2006
  6. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    bernie313, 04.12.2006
  7. sst

    sstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    ... der im parallels forum besprochene workaround hilft zumindest bei mir nicht.
     
Die Seite wird geladen...