USB/FireWire/TB Festplatte, Timemachine Sicherung 3 Mac's?

Nomax2000

Nomax2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
793
Reaktionspunkte
99
Guten Abend,

aktuell nutze ich ein älteres NAS von Synology. An diesem NAS ist eine USB Platte angeschlossen und auf der Sichern drei Mac's ihr Timemachine Daten. Nun habe ich gestern gelesen das dies mit Lion nicht mehr möglich sein wird. Synology arbeitet zwar an ein Softwareupdate, wird dieses jedoch nicht mehr für mein altes Modell anbieten. Nun stehe ich also da und auf eine Sicherung möchte ich nicht verzichten.

Im Betrieb sind bei mir ein aktueller iMac und zwei MacBook's. Kann ich eine externe USB/FireWire/TB-Festplatte an den iMac anschließen so das alle drei Mac's darauf sichern können? Würde der iMac aus dem StandBy aufwachen, wenn einer der MacBooks auf die Platte sichern möchte? Gibt es Ideen das schöner oder besser zu gestalten?

Grüße und Dank
 
Ich sichere mehrere Macs auf einen MacMini. Wichtig ist, daß auf den Clients die TM-Platte gemountet ist (Startobjekt).
 
Zurück
Oben Unten