USB Festplatte vom WIN PC am MAC??

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hi Leute!
Habe meinen Mini inzwischen bestellt und hoffe auf nicht zu lange Lieferzeit. Ein Problem habe ich noch! Ich habe eine USB Festplatte mit meinen ganzen Backup Daten (Videos, Fotos, Texte etc.) welche unter NTFS läuft. Kann ich mit meinem neuen Mini diese Daten wenigstens lesen?? Habe über die Suchfunktion keine eindeutige Antwort finden können. Bitte zerreisst mit nicht falls das Thema schon mal durchgekaut wurde....wer nicht fragt bleibt dumm :D

Viele Grüße
Markus

P.S. Externer DVD Brenner von LG! Gute Idee oder nix für den Mac???
 
Das ist ja das Problem.....der Eine sagt ja, der andere nein. NTFS lesen ja, aber nicht bei USB und dann wieder doch :-(
Also wat denn nu?? USB NTFS Platte lesen....JA oder NEIN??
Nur ein Wort und es würde mir viel helfen :)
 
Hi!

Deine Frage hatten wir zwar schon ein paar -zig Mal, aber es ist immer wieder schön sie noch einmal zu beantworten:

Ja, Du kannst die Platte über USB and Mac und PC verwenden.
(Effizienter wäre aber Firewire!)

Mit NTFS ist das so eine Sache. Gelesen werden kann es zwar, aber mit dem Schreiben ist das so ein Ding. Ideal wäre, wenn Du Deine externe Platte als FAT32 Formatierst. (Daten vorher sichern und dann wieder draufspielen!) Dann kannst Du die Platte absolut transparent für beide Systeme einsetzen.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zurück
Oben Unten