usb festplatte formatieren?WIE????

gonzomonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
hallo ich bins nochmal

hab ja grad schon nen artikel geschrieben wg. meiner neuen externen festplatte (lacie mobile drive 20gb). also silverlining pro find ich nirgends - nur updates :mad:

funktioniert zwar alles, aber ich möchte gerne das die festplatte im HFS+ format formatiert ist und nicht so ein blödes pc/mac format wie jetzt. mit laufwerke konfigurieren gehts nicht, gibts da noch ein anderes programm ???(ausser silverlining) ;)

daaanke.

gonzomonster
 
Das hilft jetzt nicht so richtig, da ich noch in der Arbeit bein. Jedoch sollte man die Überlegung anstellen, dass ein Format das unter möglichst vielen Systemen gelesen und geschrieben werden kann, die Flexibilität einer mobilen Festplatte besonders hervorhebt. Ich habe meine Platte auf FAT32 und kann so das Ding mit dem Mac, Linux und allen gängigen Windows-Versionen benutzen.
 
hallo ebbi

hm. klar is schon praktisch wenn ich die platte auch mal an nem pc dranhängen kann. ich will die platte aber hauptsächlich als 2.festplatte nutzen, da kommen also wirklich wichtige daten drauf... und ich hab irgendwie bedenken mit dem pc/mac format nicht das es dann plötzlich mal was schrotet... oder ist das blödsinn????? MUSS man denn die platte formatieren????

lg. gonzomonster
 
Hmm...

Formatieren...initialisieren... ich nenne es mal so:

Es ist auf jeden Fall notwendig ein Dateisystem einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten