USB-Fax mit internem Speicher für Mac?

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich nutze eigentlich für den Faxempfang den Unified Messaging Service von Arcor, der spinnt aber in letzter Zeit. Außerdem kann ich damit Faxe nicht vernünftig verschicken.
Daher meine Frage: Ist jemandem eine Lösung bekannt, die ich an mein MBP per USB anschließen kann und die auch Faxe empfängt und in einem internen Speicher ablegt, wenn sie nicht angeschlossen ist?
 
Ist jemandem eine Lösung bekannt, die ich an mein MBP per USB anschließen kann und die auch Faxe empfängt und in einem internen Speicher ablegt, wenn sie nicht angeschlossen ist?

Das können einige Router. Z.B. die Fritz!Box 7270 kann Faxe empfangen und diese dann auf einem USB-Stick oder einer USB_Festplatte speichern. Auch eine Weiterleitung des Faxes als .pdf an eine eMail Adresse ist möglich (was ich nutze). So kann dein MPB auch ausgeschalten sein.

Auch der Versand sollte mit diesem Programm funktionieren: http://www.danholt4mac.eu/deutsch/178/14/14/181001/shopartikel.html

Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten