USB - Ethernetadapter für MAC OSx

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RinceX, 12.03.2007.

  1. RinceX

    RinceX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2007
    Hallo liebe MAC-Gemeinde,
    Ich habe folgendes Problem. Ich brauche auf meinem iMAC in der Firma zwei Netzwerkanschlüsse für 2 verschiedene Netze. Einmal unser Firmeninternes LAN und einmal ein LAN für unser Copycenter. Ich muss über den iMAC bzw. auch übers Macbook auf beide Netze zugreifen können hab aber leider nur einen Ethernetanschluss. Die Lösung, dass zweite Netz über WLAN zu fahren würde zwar mit nem extrigen ACCES Point in diesem Gebäude funktionieren, jedoch brauche ich auf beiden Netzten eine höhere Übertragungsrate als die 54 MBIT.
    Die Lösung meines Problemes wäre eigentlich so ein Adapter hier:

    http://geizhals.at/a224350.html

    Soweit ich aber gelesen habe ist dieser nicht 100% kompatibel zum MAC also es steht nichts dabei, habe auch schon ein Kontaktmail an den Hersteller geschrieben, dieser lässt sich aber Zeit.
    Die anderen Adapter auf dieser Seite, haben auch nicht explizit dazu geschrieben dass es kompatibel zu MAC OS ist.
    Nun wollte ich wissen ob jemand von euch so ein Teil schon im Einsatz hat, und wenn ja, von welchem Hersteller dies ist und wo man sowas bestellen könnte.
    Ich bitte um Hilfe.
    Vielen Dank erstmal

    Grüße Euer
    RinceX
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Schau mal hier.

    Der Belkin F5D5055 könnte also mit dem Treiber USBAx8817x 1.0.3b7 funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  3. RinceX

    RinceX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2007
    Vielen Dank für die schnelle antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen