USB Duckerumschalter

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von linus.van.pelt, 06.09.2006.

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    hallo,

    kennt jemand ein printer-umschalter, welcher ein drucker von 2 macs aus ansteuern kann? (mit automatischer umschaltung). oder vielleicht einen usb-printserver, der mit mac und dem canon ip5200 funktioniert. mein jetztiger kann es nicht.

    danke schonmal
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    http://www.apple.com/de/airportexpress/

    Damit geht das. Kann sogar noch mehr. Aber dafür auch ein wenig teurer als irgendein Adapter (wo ich nicht weiß, ob es sie gibt oder wie gut sie funktionieren ;)).
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, Airport Express oder ein USB-Server von Keyspan (der hat allerdings kein WLAN, nur LAN).

    MfG
    MrFX
     
  4. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    danke für den tipp. is aber nicht ganz billig. vielleicht doch einer von keyspan ...
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wie gesagt: Dafür kann es noch ganz andere Dinge: Routerfunktion, WLAN, Audiostreaming (AirTunes),... :cool:

    Ich habe auch so ein Gerät, einfach genial! :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen