Benutzerdefinierte Suche

usb drucker an aisport base

  1. Wildwater

    Wildwater Thread StarterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich habe einen usb drucker und möchte den über die airport basestation als netzwerkdrucker in einem gemischten netzwerk (OS 9 und OS X) einsetzen. hat jemand sowas schon mal zum funktionieren gebracht?

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 05.02.2004
  2. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    HeckMeck, 05.02.2004
  3. Wildwater

    Wildwater Thread StarterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    danke mal für den hinweis. ich persönlich habe wegen OS 9 die grössern bedenken.
    für X fehlt mir "nur" ein treiber des herstellers. da muss gimp print einspringen ;)

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 05.02.2004
  4. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg, von USB-Drucker an der AirportBase !

    Das Ganze funzt äusserst unzuverlässig, und es sind auch keine Drucker-Utilities darüber ausführbar.
     
    sandretto, 05.02.2004
  5. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    ich selbst habe absolut keine Probleme was das Drucken über die AEBS angeht, aber das Argument mit den Drucker-Utilities stimmt leider... Einzigster Workaround: Den Drucker via USB-Kabel einstellen und dann an die Basis hängen, dürfte für die meisten Besitzer auch kein Problem sein ;)
     
    HeckMeck, 05.02.2004
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Sorry, aber das ist pauschalisierter Blödsinn. Ich habe noch nie Probleme mit meinem Canon i550 am USB der AEBS gehabt.

    Martin
     
    admartinator, 05.02.2004
  7. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Aha, du haben keine Probleme mit USB-Drucker an der AEBS, und deswegen haben alle anderen 15'731 User die USB-Drucker über der AEBS nutzen, natürlich auch keine ! Das ist messerscharf kombiniert, aber das ist jetzt wirklich ausnahmsweise ein pauschalisierter Blödsinn. :D :D

    http://discussions.info.apple.com/WebX?128@142.3nyDafuCbZe.14@.599a192d

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=85907&highlight=airport

    http://forum.macnews.de/forum/show?mid=41984.3349.9834&s=FfawlxnJea

    Also nochmal, für alle die, die es noch nicht ganz begriffen haben, am besten Finger weg, von USB-Drucker an der AirportBase ! Mag sein, dass mit neuerer oder zukünftiger Firmware der AEBS, die Unterstützung von USB-Druckern ausgereifter wird. Aber alleine die Tatsache, dass keine Printer-Utilities darüber laufen, sollte einen schon "wachrütteln". Und die Printer-Utilities brauche ich auf gar keinen Fall, habe ich noch nie gebraucht, hmm. Ich hätte also bis heuer, nur etwa 20x lästig umstöpseln müssen, wenn nicht nocht gleich ein neues USB-Kabel verlegen! ;)
     
    sandretto, 06.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - usb drucker aisport
  1. Porschinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354
  2. _toom_
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    605
    onebuyone
    04.11.2013
  3. Der_Jan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    779
    Der_Jan
    12.02.2013
  4. 3x3cut0r
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.613
    3x3cut0r
    09.09.2012
  5. mvaro2002
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    844
    roedert
    29.08.2012