usb drucker an aisport base

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
hallo

ich habe einen usb drucker und möchte den über die airport basestation als netzwerkdrucker in einem gemischten netzwerk (OS 9 und OS X) einsetzen. hat jemand sowas schon mal zum funktionieren gebracht?

gruss
wildwater
 
hallo

danke mal für den hinweis. ich persönlich habe wegen OS 9 die grössern bedenken.
für X fehlt mir "nur" ein treiber des herstellers. da muss gimp print einspringen ;)

gruss
wildwater
 
Finger weg, von USB-Drucker an der AirportBase !

Das Ganze funzt äusserst unzuverlässig, und es sind auch keine Drucker-Utilities darüber ausführbar.
 
Hi,
ich selbst habe absolut keine Probleme was das Drucken über die AEBS angeht, aber das Argument mit den Drucker-Utilities stimmt leider... Einzigster Workaround: Den Drucker via USB-Kabel einstellen und dann an die Basis hängen, dürfte für die meisten Besitzer auch kein Problem sein ;)
 
Original geschrieben von sandretto
Finger weg, von USB-Drucker an der AirportBase !

Das Ganze funzt äusserst unzuverlässig, und es sind auch keine Drucker-Utilities darüber ausführbar.

Sorry, aber das ist pauschalisierter Blödsinn. Ich habe noch nie Probleme mit meinem Canon i550 am USB der AEBS gehabt.

Martin
 
Sorry, aber das ist pauschalisierter Blödsinn. Ich habe noch nie Probleme mit meinem Canon i550 am USB der AEBS gehabt.

Aha, du haben keine Probleme mit USB-Drucker an der AEBS, und deswegen haben alle anderen 15'731 User die USB-Drucker über der AEBS nutzen, natürlich auch keine ! Das ist messerscharf kombiniert, aber das ist jetzt wirklich ausnahmsweise ein pauschalisierter Blödsinn. :D :D


Also nochmal, für alle die, die es noch nicht ganz begriffen haben, am besten Finger weg, von USB-Drucker an der AirportBase ! Mag sein, dass mit neuerer oder zukünftiger Firmware der AEBS, die Unterstützung von USB-Druckern ausgereifter wird. Aber alleine die Tatsache, dass keine Printer-Utilities darüber laufen, sollte einen schon "wachrütteln". Und die Printer-Utilities brauche ich auf gar keinen Fall, habe ich noch nie gebraucht, hmm. Ich hätte also bis heuer, nur etwa 20x lästig umstöpseln müssen, wenn nicht nocht gleich ein neues USB-Kabel verlegen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten