USB-Disk wird nicht mehr erkannt

P

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
Hallo,

hab folgendes Probelm. Will meine USB-Festplatte an meinen Mac anschließen. Hat bis vor kurzem alles prima funktioniert. Seit 10.4.7 (glaube ich jedenfalls) geht nix mehr. Wenn ich sie anstecke und anschalte fängt sie nur wie wild zu rackern an und das war es dann. Sie wird einfach ned angezeigt. Wenn ich das Festplattendienstprogramm anwerfe sucht sich das auch nur dumm und dämlich und zeigt nichts an. Ach ja, an meiner Dose läuft die Festplatte ohne weiters.

Was könnte man da machen???

gruß pear
 
Selbes Problem hatte ich leider auch. Das Problem entsteht dadurch, dass er die Platte überprüft. Meine Lösung war dann, die ganzen Files über meine Linux-Kiste zu backuppen. Danach alle Files von der Mobilen Platte zu löschen an den Mac anzuschließen und siehe da es geht. Danach wieder alle Files drauf. Hast du die Platte mal aus versehen abgezogen ohne sie vorher zu trennen?

Grüsse
Kar
 
ja das kann natürlich auch sein. letztes mal war ich so im gedanken. hab einfach abgezogen.... aber wundersamer weise geht sie plötzlich wieder. hab einfach ne weile gewartet. hab zwar letztes mal schon ewig gewartet und nix ist passiert. naja egal. jetzt passts ja wieder. aber trotzdem danke für die antwort
 
Wie gesagt, ist sicher davon kommen, dass sie einfach abgezogen wurde. Es kommt auch immer darauf an wieviel drauf ist. Je mehr drauf ist desto länger dauert das überprüfen ^
 
Zurück
Oben Unten