USB-C vom Monitor schafft Ladestrom für MacBook16 nicht

D

djdeetail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich besitze einen LG 38UC99-W als externen Display. Da das Display USB-C besitzt, muss ich nur ein Kabel ans MacBook anschließen und es wird mit Strom versorgt und gibt Ton und Bild weiter.
Soweit so gut :) Mit meinem 12" MacBook, das ich bis vor wenigen Wochen besaß, lief alles wunderbar.

Bei meinem neuen MacBook16 mit der dicken Grafikkarte reicht der Strom vom Display nicht mehr, wenn ich mit FinalCut z.B. etwas exportiere.
Das MacBook entlädt sich bei solchen Aktionen.

Meine Frage ist nun: Ist das normal? Kann ich einfach zusätzlich zum Display mein Ladekabel vom MacBook anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ja das ist normal da das MBP16 Zoll unter Vollast mehr Strom braucht als das Netzteil liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK - und einfach ein 2. Netzteil anschließen - kommt er damit zurecht?
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sollte es nicht? Der Monitor liefert 60W - das MBP nimmt schlicht mehr auf. Es hat einen Grund warum da ein 96W Ladestecker dabei ist ...
Solange du normale Tasks macht, wird das auch weiterhin reichen um keine Entladung zu forcieren.
Kann ich einfach zusätzlich zum Display mein Ladekabel vom MacBook anschließen?
Türlich :) Häng einfach den deines MBP dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten