USB-C / USB-A Adapter für den Schlüsselbund

R

rudelsuppe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Nach fast sieben Jahren Schwerarbeit schicke ich mein Arbeitstier in den verdienten Ruhestand. Sein Nachfolger sollte in den nächsten Tagen seinen Dienst antreten.

Eigentlich fehlt mir nur eine Sache, die ich nützlich empfinden würde.
Ohne USB-C auf USB-A Adapter wird es einfach nicht gehen. Da ich mich und meine Unordnung/Vergesslichkeit kenne, weiß ich bereits, dass ich nie einen bei Hand haben werde, wenn es gerade nötig ist (z.B. unterwegs der USB Stick eines Kollegen).

Adapter gibt es zur Genüge. Habe aber noch keinen gefunden, der für das Anhängen am Schlüsselbund konzipiert wäre. Gibts sowas (noch) nicht? Bzw. kann mir jemand den Weg weisen?
Wäre es evtl. möglich, in einen der verfügbaren einfach ein kleines Loch zu bohren?

Überlege bereits, einen kleinen Adapter permanent an jenen usb-Stick zu stecken, der aktuell am Schlüsselbund hängt. Befürchte aber, dass sich dieser dann doch mal lösen wird.

P.S. Sorry für die lange Geschichte, die Frage hätte auch in einem Satz gestellt werden können ;)
 
Ein Loch ist sicher eine blöde Idee. Da ist ja Elektrik drin! ;)

Sag mir, welchen Adapter du haben willst und ich mach dir was Individuelles.
Ja - ich kann das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudelsuppe
@lostreality:

Ich danke dir vielmals!!
Diese Öse (Plastik?) zerstör ich sicher innerhalb weniger Wochen … aber egal :)

Ich glaub's nicht. Da klick ich mich durch zig Amazon Seiten und Produkte und hab den übersehen?!
Vielleicht blendet mir amazon.de aber auch nur automatisch die Produkte aus die ich nicht in mein aktuelles Land bestellen kann (bzw. reiht sie weeeeeeit nach hinten). USB-C auf MicroUSB hätte ich zur Genüge gefunden.

Ein Loch ist sicher eine blöde Idee. Da ist ja Elektrik drin! ;)
Meiner Erfahrung nach ist Elektrik nicht so empfindlich bzw. gibt's immer unbenutzte Stellen
Aber im Gegensatz zu dir: nein … ich kann das nicht ;)
 
Das die Öse aus Kunststoff ist, würde mich auch abhalten, da solltest du eventuell noch was weiterschauen. Zumindest weist du jetzt das dein Wunsch nicht utopisch ist ;)
 
Mach ne Kette dran, dass er sich drehen kann, dann ist die Beanspruchung der Öse geringer.
 
weils mir um den adapter geht, nicht den speicher
 
Zurück
Oben Unten